LAN-Verbindung begrenzt?!

3 Antworten

Dein Router erkennt dein Rechner anscheinend nicht richtig, hast du einen MAC-Adressen Blacklist?Router neugestartet? LAN Kabel auch gepatcht?

Ja habe ich alles gemacht :) Ich habe daraufhin den PC einfach nochmal neu gestartet und dann hat es wieder funktioniert! 😂👌 Also viel Aufregung um garnichts :/ Trotzdem danke für deine Antwort! :)

0

Probier mal dein PC mit dem Router neu zu verbinden/koppeln.

Laptop verbindet sich nicht mehr automatisch mit W-Lan?

Hallo,

ich habe seit einer Weile ein Problem mit meinem Laptop zu dem ich auch einfach keine Lösung finde:

Wenn mein Laptop die W-Lan Verbindung zu meinem Router wenn auch nur für eine Sekunde verliere, verbindet sich der Pc nicht automatisch neu. Erst wenn ich den PC neustarte. Außerdem Zeigt er mir dann weder mein Wlan noch andere umliegende Netzwerke an; so als gäbe es einfach nichts in der Umgebung. Laut Einstellungen sollte er sich allerdings automatisch neu verbinden.

Außerdem bemerke ich ähnliche Probleme wenn ich z.B. mein W-Lan aktiv habe und dann meinen Laptop per LAN-Kabel mit dem Router verbinde. Er erkennt dann kein angeschlossenes LAN-Kabel und verliert die W-Lan Verbindung. Er erkennt dann auch wieder keine umliegenden Netze. Wenn ich den PC dann neustarte (mit immer noch angeschlossenem LAN-Kabel), besteht die LAN-Verbindung. Trenne ich das Kabel, verbindet er sich wieder nicht automatisch mit dem WLan, erst nach einem Neustart.

Während des Problems sind sowohl die Drahtlosverbindung als auch die LAN-Verbindung in den Adaptereinstellungen aktiviert. Im Netzwerk & Freigabecenter wird mir auch wenn die Verbindung funktioniert mein Netzwerk angezeigt. Verliere ich die Verbindung aus einem der oben genannten gründe steht dort einfach "nichts". Ich bin dann auch nicht in der Lage, nach Netzwerken zu suchen. Er findet dann einfach keine.

Zu meinem System: Ich verwende Windows 10 welches ich immer auf dem neusten Stand halte, sprich: Windows & auch Netzwerkkartenupdates gibt es laut Geräte-Manager keine neuen.

Außerdem sollte ich erwähnen, dass bei allen anderen Geräten im Haus (Handys, Tablet, zweiter Laptop) das Problem mit dem W-Lan nicht auftritt. Die verbinden sich immer automatisch neu. Beim zweiten Laptop besteht auch das W-Lan/Lan-Kabel Problem nicht.

Falls jemand Problemlösungen kennt würde ich mich sehr für Vorschläge freuen.

Danke im Voraus und liebe Grüße

...zur Frage

LLan Anschluss leuchtet Orange..

Der Lan Anschluss von meinen Computer leuchtet Orange.Habe seit Montag einen neuen Internet Anbieter Willy Tel.Habe auch einen neuen Router bekommen (Fritz Box).Früher wo ich noch bei O2 war leuchtete mein Lan Anschluss immer Grün doch jetzt leuchtet sie Orange und mein Internet geht ungefähr jede 10 Minute weg und kommt nach 2 Minuten wieder.Weiss einer woran das liegt?Danke im Vorraus

Information zu meinen PC

Vista 64 Bit Lan Verbindung Fritz box 7360

PS: immer wenn ich ein game spielen möchste und ich auf einen server rauf gehe geht die verbindung weg 10 sekunden später meine verbindung und dann auch telefon verbindung...

...zur Frage

"Nicht indentifiziertes Netzwerk" begrenzt?

Mein Standpunkt:

  • LAN Adapter (Devolo dLAN 550+)

  • DHCP aktiviert

  • Router neugestartet

  • PC neugestartet

  • IP die mit 169. anfängt

  • neuste Treiberversion

....

Trotzdem steht immer noch "begrenzt" da und es kann keine Verbindung hergestellt werden :(

Bitte um Hilfe :D Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?