Netzwerk Switch Plug and Play?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der switch als solcher ist auf jeden fall plug and play. es gibt auch welche, die man über das netzwerk konfigurieren und überwachen kann, aber auch diese sind in der regel so voreingestellt, dass man sie problemlos verwenden kann.

lg, Anna

Ja - es gibt allerdings auch Switches, die man konfigurieren kann/muss.

Herb3472  19.08.2018, 09:03
@Sullyhero

Steht doch dabei: "Plug-and-Play, keine Konfiguration notwendig; Optimiert Datenverkehr"

OpaAlfons  19.08.2018, 09:35
@Sullyhero

Das steht "unmanaged", also Netzteil in Power und LAN an den Router, dann kannst du an den Switch noch 7 PCs anstöpseln.

Zumindest trifft das auf unmanaged Switches zu