Netzwerk splitten. Zwei Geräte an einen LAN-Anschluss, machbar?

3 Antworten

Dafür nimmst du am Besten einen Switch. Ein günstiger Gigabit Switch z.B. von TP Link (D Link oder Netgear sind auch gut) für um die 20 € reicht da in den meisten Fällen.

Sonst wäre theoretisch auch noch Cable Sharing möglich, das würde ich aber nur als Notlösung betrachten, wenn ein Switch aus bestimmten Gründen nicht möglich ist.

ein switch reicht, achte darauf, dass dieser ein gigabit (1.000 mb) handeln kann.