Netzteil mit 2m Kabellänger (ungefähr)?

5 Antworten

Vielleicht reicht ja auch einfach eine Verlängerung für das Kabel auf der 12V Seite.

Diese Hohl-Stecker und -Buchsen gibt es mit verschiedenen Durchmessern vor allem den mittleren Stift betreffend. Im Zweifel halt mehrere Optionen besorgen.

https://www.reichelt.de/adapterkabel-3000-mm-dc-stecker-auf-dc-kupplung-dc-cab-21-3m-p175681.html

https://www.reichelt.de/adapterkabel-3000-mm-dc-stecker-auf-dc-kupplung-dc-cab-25-3m-p175685.html

https://www.reichelt.de/verlaengerung-3000-mm-dc-stecker-auf-dc-kupplung-dc-v-2105-p150145.html

Also nen Onlineshop nach Netzteilen durchsuchen kannst Du ja bestimmt selbst. Die Werte stehen dabei, die Kabellänge ist erwähnt und auf den Steckerdurchmesser und seine Polarität musst Du achten. Die Stromstärke und oder Leistung des Netzteils muss gleich oder größer sein, die Spannung gleich. Du schaffst das.

Ebenso wichtig sind Innen- und Außendurchmesser des Steckers.

Oder du suchst nach einem Universal-Netzteil, das am Ausgang 12 V und mindestens 1,4 A liefert. (Über 2,5 bis 3 A würde ich nicht gehen, dann könnte die Spannung zu weit über 12 V gehen.) Universal-Netzteile haben für gewöhnlich mehrere austauschbare Stecker.

Abzwicken, fachmännisch verlängern, gut is...

Sowas gibt's nicht , da kein Markt vorhanden ist...

Narktor
Fragesteller

ach komm ^^

SpitfireMKIIFan  09.02.2024, 18:49

Geben tuts das schon, wenn man umgekehrt denkt und sich ein 230V Verlängerungskabel besorgt ;)

PWolff  09.02.2024, 19:14
@SpitfireMKIIFan

Ein Kabel für schutzisolierte Geräte benötigt etwas weniger Platz (kostet aber nicht weniger).