Gibt es Netzteil mit kurzem Kabel für Amazon Echo Plus?

1 Antwort

Mit einem einfachen Adapter funktioniert das ganze nicht. USB gibt eine Spannung von 5V aus und der Amazon Echo braucht 15V.

Pack das Kabel einfach in eine Schlaufe und mach einen Kabelbinder drum (oder ein Stück Draht oder ähnliches). Dann liegt das ganze auch nicht mehr unsauber rum.

DanielQWERTZ
Fragesteller

Stimmt - der Echo Plus braucht 15V - das hatte ich noch nicht gesehen (daher auch kein Micro-USB-Anschluss). Danke für diese Info.

Völlig sinnlos ist natürlich der Vorschlag, Kabelbinder oder gar Draht zum Schlaufen des Kabels zu nehmen - ich suche ja eine optisch ansprechende Lösung (idealerweise ein entsprechend kurzes Kabel). Gibt es vlt. optisch ansprechende "Kabelwickler"? Gibt es z.B. einen Akku für den Echo Plus, in dessen Fuß ein Kabelwickler integriert ist?

 Falls es keine passende Lösung gibt, bleibt wohl nur das Einkürzen des Kabels.

dfllothar  05.03.2018, 08:21

Wenn noch öfter solche Anfragen kommen sollten, würde Amazon noch einen Kabelaufroller als Option anbieten, in einem schmucken zum Echo passenden Kunststoffgehäuse.