Netzteil knistert und pc absturz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wie du selbst schreibst einen Chinaböller drin hast, dann wird es vermutlich genau an dem Netzteil liegen.

Netzteilrechner helfen dir bei solchen Netzteilen auch wenig, denn die gegen die maximale Dauerlast an die zu erwarten wäre. Die Hersteller von Billig Netzteilen gegen aber eine PEAK (Spitzen Impulslast) Leistung an die aber nicht dauerhaft, sondern nur Sekundenbruchteile anliegen darf.

Und wenn die Grafikkarte einen 8PIN Stromanschluss hat (max 150W sind über diesen Anschluss zulässig) dann hast du auch eine stärkere Grafikkarte.

Das dein Netzteil nicht soviel leistet zeigt auch der 6 PIN Anschluss (Max 75Watt)

Entweder ist es kaputt oder aber - der Stecker ist nicht richtig eingesteckt! Rutsch manchmal auch etwas raus - dann knistert es!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich glaube, deine Grafikkarte bringt das netzteil ans Limit.

ich würde mir überlegen ein neues, besseres, stärkeres zu holen.

lg, anna

Wenn es knistert und abschaltet ist es wohl kaputt. Brauchst ein neues. Lass es bis dahin auf keinen Fall unbeaufsichtigt laufen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik