Netzteil für pc ausreichend? GTX 1080ti?

7 Antworten

Moin Staars,

das Dark Power Pro 11 ist eins der allerbesten Netzteile überhaupt, und das reicht mehr als aus (also das 550 Watt Modell).

Das 650 Watt Modell ist übrigens absolut identisch mit dem 550 Watt, es wurden nur ein paar Werte verändert. Wirklich mehr Leistung und ein paar andere Teile hat erst das DPP11 mit 750 Watt.

Ziemlich weit runterscrollen : https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/42996-neun-modelle-der-geforce-gtx-1080-ti-im-test.html?start=18

Und Luxx schafft eine so hoe Stromaufnahme auch nur, weil die im Testsystem einen strak übertakteten i7-3960X haben. An dessen Stromverbrauch kommt dein 4790K niemals ran ;-)

Dein komplettes System wird, selbst wenn Du deinen i7 stark übertaktest, maximal an die 500 Watt aus der Dose ziehen.

Grüße aussem Pott

Jimi

Staars2017
Beitragsersteller

Denke für die top Antwort. Wäre es denn schlimm wenn ich ein 650watt nehmen würde ?

JimiGatton  24.08.2017, 10:00
@Staars2017

Ja, das wäre schlimm, weil es absolut sinnfrei wäre, nicht besser als das 550 Watt Modell, eher schlechter, ineffizienter etc....

Viel hilft immer viel, oder MEHR ist immer besser.... dann hat man noch Luft nach oben.... das sind einfach völlig schwachsinnige Aussagen, und absolut falsch.

Also, nimm das 550 Watt Modell, damit machst Du alles richtig.

Die ASUS gtx 1080 Ti STRIX empfiehlt eine Mindestleistung von 500W. Also, ja, dein Netzteil sollte ausreichen.

Theoretisch würden selbst 450W ausreichen.

Das Pro11 reicht völlig aus.