Netzteil?

8 Antworten

Im Normalfall sollte da ein 550 Watt Netzteil reichen.

Kommt noch ein bisschen drauf an, was noch so im PC ist (viel RGB, viele Lüfter, Wasserkühlung, etc.) aber prinzipiell kommst du da mit 550 Watt hin

Ansonsten Google einfach mal nach "Netzteil Rechner", da kommen direkt einige Links wo du etwas genauer deine Hardware angeben kannst (z.B. dann auch wie viele Lüfter, USB-Geräte, etc.) und der rechnet dir das aus

Halooooooooo462
Fragesteller

eine frage noch muss ich mir irgend wie sorgen wegen den Anschlüssen machen (das die auch passen...) ?

Hi, deine Frage ist schon etwas älter. Ich hätte dir für diese Konfiguration mind. 500 Watt empfohlen, evtl. sogar 750 W wenn es dein Budget hergibt. Zwar liegen die Herstellerangaben gerne wesentlich weiter unten, bei kurzfristigen Leistungsspitzen kann deine RTX 2060 aber auch gerne mal über die 400 bis 450 W kommen, wenn auch nur für Millisekundenbruchteile. Aber das würde reichen, dass dein PC abstürzt.

Bedenke, dass ein leistungsfähigeres Netzteil nicht bedeutet, dass du im Normalbetrieb mehr Strom benötigst. Die Bauteile ziehen sich je nach bedarf den Strom vom Netzteil.

Ansonsten hätte ich dir ncoh ein beSilent! Gerät empfohlen, gute Erfahrung, sehr leise und langlebig.

Halooooooooo462
Fragesteller

Hab schon eins aber trotzdem danke

Ich würde dir erstmal wirklich dringendst empfehlen kein B450 Board zu hollen eher ein X470 oder X570 dazu holl dir lieber eine RX 5700xt den die paßt besser mit dem Ryzen 5 3600 zusammen und die RTX ist nur so teuer weil sie RT und das ist bei der Karte miserabel aber wenn due dir die Sachen so hollen möchtest holl dir ein 700 Watt Netzteil das geht dan auch noch wenn du aufrüstest und ist also auch Zukumpft sicher LGTom

Halooooooooo462
Fragesteller

die rtx 2060 war 150€ billiger

Du brauchst ein BIOS Update, das Aourus Pro hat das schon. Würde für den PC 600W nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Baue und interessiere mich schon über mehrere Jahre mit PC‘s

???

Wie wäre es, wenn du ein Mainboard kaufst, welches kein B450 Aorus Elite ist?

Wie viel kannst du denn für das Netzteil ausgeben? Sehr gut wäre dieses Netzteil.