Netzkabel für diesen Anschluss?

3 Antworten

Hallo grundsätzlich gibt es vom Hersteller keine Anschlusskabel.

Den Anschluss müsste der Elektriker erstellen mit einem Direkt-Anschluss oder einem Steck-Anschluss je nachdem. Die Anschlüsse auf dem Foto sind für das Kochfeld oben und sonst noch irgendwas Steuerung mässig. Aber nicht für die Einspeisung.

RareDevil  20.03.2024, 19:21
grundsätzlich gibt es vom Hersteller keine Anschlusskabel

Natürlich gibt es Anschlusskabel. Wenn es ein autarker Backofen ist, gehört dort ein Anschlusskabel mit SchuKo-Stecker bei. Bosch hat z.B. auch ein Stecksystem für die Zuleitung und bietet passende Kabel auch einzeln in anderen Längen....

zelli7  20.03.2024, 19:23
@RareDevil

ja ok aber bei Uns in CH nicht…da wird alles eingebaut😎

Moin Onitorinco,

jeder Herdanschluß ist 5x1,5² und ein Backofen 3x1,5².

Dein Bild zeigt einen Anschluß für Ceran oder Induktionskochfeld.

Nicht aber die Stromversorgung des Geräts.

Handelt es sich um einen seperaten Einbaubackofen oder um einen Einbaubackofen für einen Küchenherd?

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus
Ornitorinco
Fragesteller

Hallo, ja anscheinend ist der Einbaubackofen für einen Küchenherd bestimmt. Da war ich so dumm und hab den falschen gekauft.

Hallo

Diese Anschlüsse sind nicht für den Netzanschluss. Der Netzanschluss wird direkt an eine Klemmleiste angeschlossen. Das kann jeder Elektriker

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte