Lohnt es sich einen Backofen von Miele zu kaufen?

2 Antworten

Bei Waschmaschinen und Trockner finde ich Miele wegen der Haltbarkeit richtig gut. Die müssen ja kräftig arbeiten und sind richtig schwer.

Aber einen Backofen mit Herd: das kann auch gerne eine andere Marke sein.

Unser Siemens-Herd/Ofen wurde nach 25 Jahren ausgetauscht. Der hat auch lange gehalten.

Waldmorti
Fragesteller

Also Hanseatic kann ich nicht empfehlen. Dachte eigentlich die sind gut weil vom Design finde ich die ziemlich gut. Ich habe ja 2 Geräte von denen aber die sind jetzt kaputt/ beschädigt

Ich habe ein kleines Küchengerät von einem namhaften Hersteller, das ist nach wenigen Jahren kaputt. Das Vorgängermodell hat meine Oma aber schon Jahrzehnte verwendet.

Mein Geschirrspüler von Ikea hatte zwar mal einen kleinen Defekt, wurde aber schnell und kostenlos repariert.

Für mich haben sich einige Marken ihren guten Ruf verspielt....

Waldmorti
Fragesteller

Mein Geschirrspüler von Hanseatic war nach 2 Jhare. Schluss. Mein Backofen auch Hanseatic nach einem Jahr fertig bzw. Da ist die Emaille abgesplittert. Deswegen überlege ich mir nur noch Miele Geräte abzuschaffen weil die für Haltbarkeit stehen und das auch Studien belegen.