Welcher Siemens Einbau-Backofen kann mit einem pyrolyse-fähigen Vollauszug nachgerüstet werden?

1 Antwort

Ich hab nen Bosch mit Pyrolyse und Auszug-System. Das bleibt bei der Pyrolyse auch drin und es ist noch nie was passiert. Im Handbuch des Backofens steht, dass man Backbleche und sogar die Schienen (zum Einhängen der Bleche) entfernen soll.

Beim Auszug-System stand wiederum dabei, dass es pyrolyse-fähig sei...

Technisch sind Bosch und Siemens gleich, bzw werden im selben Werk gebaut. Die verbauen nur andere Bedienteile / Fronten.

Schue0815
Fragesteller

Ja, selbst bei den Geräten die man mit dem pyrolysefähigen Zubehör nachrüsten kann steht in der Anleitung man solle alles aushängen. Ich denke, dass die normalen Schienen von vornherein grundsätzlich nicht pyrolysefähig sind und das es deshalb in den Anleitungen so drin steht. Welches Gerät von Bosch hast du? Das die baugleich sind weiß ich, es kann auch ein Bosch-Gerät sein, wenn es von der Optik passt. Habe nämlich über dem Backofen eine Siemens-Mikrowelle. Das soll sich nicht beißen :)

blacksheepkills  05.10.2023, 14:02
@Schue0815

Genaues Modell kann ich nicht sagen.

Hab einen aus der Serie 8 in komplett schwarz. Aber den ohne Dampfgar-Funktion.

Habe mich bewusst dazu entschieden, da die keine Knöpfe besitzen und somit die Fronten leichter zu reinigen sind :)