Neuer Backofen, bedienteil wird heiß?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo asplenie

Der Backofen hat zwischen Türe und Bedienfeld eine Ausblasöffnung. Hier  wird die Luft der Seitenkühlung mit der heißen Luft der Backmuffel ausgeblasen.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asplenie
18.11.2016, 09:12

Danke für die Antwort :)
Ich entnehme daraus das ist normal?

0

Moin...
Komischerweise musste ich feststellen das dieses Phänomen in letzter Zeit immer öfter an Herden verschiedenster Hersteller auftritt. Ich glaub da waren auch schon ein, zwei von Siemens unter diesen Kandidaten... Was is'n dat für Modell das du da hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalweiße haben Backöfen intern auf höhe der Bedieneinheit einen Ventilator (Querstromgebläse), genau um die sich dort stauende Hitze zu entfernen.

Da aber da der Backofen ganz neu ist ?

Und heutzutage eigentlich alles elektronisch überwacht wird, und keine Fehlermeldung aufttaucht. 

Sehr merkwürdig, ich werfe dennoch einen Defekt in den Raum


Anbei ein Bild des Querstromgebläses

Grüße der Elektroniker


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EySickMyDuck
17.11.2016, 23:36

Servus Kollege... Bei älteren Modellen hatte man dieses Gebläse nich drin bzw. sehr selten und trotzdem war es da mit der Stauwärme weniger 'n Thema o. kommt mir das nur so vor!?

0
Kommentar von asplenie
18.11.2016, 07:36

Schonmal vielen lieben Dank für die Antworten.
Könnte es eventuell auch daran liegen dass ich die backofen Tür einstellen muss?
Im Modell ist so eine Schubladen Tür verbaut?

0

Was möchtest Du wissen?