Backofen will einfach nicht ausgehen!

9 Antworten

Hallo, mein Siemens Backofen geht nach einen Braten erst nach 8 Stunden der Lüfter aus, bei Brötchen oder kurzer Benutzung läuft der eine halbe Stunde, ist das normal, der Ofen ist gerade ein Jahr alt.

Gruß Frank

Also, meine Mutter hat auch einen und der läuft auch, schon seit 4 Stunden nach und hört nicht auf. Weiß jemand weiter.

na zum glück gibts GF das auch nicht technisch begabten einen rat gibt,das ist eigentlich normal.also kirux,der backofen war schon aus nachdem du ihn ausgeschaltet hast-aber wo soll dann die hitze hin die noch drin ist? also läuft automatisch der lüfter so lange nach bis die temperatur auf 35 grad gefallen ist damit dein ofen keinen schaden bekommt-wenn du natürlich die ofentüre auf lässt geht das schneller,aber wer macht das schon wenn draussen noch 30 grad herrschen.tschüss!!!

Was heißt technisch nicht begabt? Mit (Computer)Technik hab ich keine Schwierigkeiten, wäre auch ganz schön seltsam, da ich ja hobbymäßig auch gerne mit C++, HTML und CSS programmiere. :)

Und da unser Ofen nach guten 20 Jahren auch den Geist aufgegeben hat, muss man sich erstmal an dieses neue gewöhnen. :)

Ich hab die Ofentür nur einen kleinen Spalt offen gelassen, aber scheint ja bei dem Wetter hier auch nichts zu bringen. :P

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort! ^ ^

1

was ein rotz.. Ofen mit Kühlung. Ich lach mich krank über die scheiß Menschheit. Ein Ofen der wegen Hitze Schaden nehmen könnte.. da fällt mir nix mehr zu ein ..sry

0

Unserer läuft auch noch eine ganze Weile nach, bis die Temperatur richtig runter ist. Ist also normal und auch so gewollt. Nur - irgendwann sollte er schon ausgehen.

Ah, okay. Weil wir hatten jetzt einen etwas älteren Ofen (der auch wirklich gehalten hat) und der hat leider den Geist aufgegeben.. Daher bin ich nicht an diese neuen gewöhnt. ^^' Dankeschön für die Antwort!

0

Ähm ja eigentlich hätte ich geraten einfach mal die Sicherung raus zu machen, zumindest so lange bis du eine Lösung gefunden hast.

Hat sich schon gelegt. Danke für deine Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?