Backofen will einfach nicht ausgehen!

10 Antworten

Hallo, mein Siemens Backofen geht nach einen Braten erst nach 8 Stunden der Lüfter aus, bei Brötchen oder kurzer Benutzung läuft der eine halbe Stunde, ist das normal, der Ofen ist gerade ein Jahr alt.

Gruß Frank

Entweder die Lüftung läuft so lange weiter bis er kalt ist - oder geh an den Sicherungskasten und schalte die 3 Sicherungen herunter. Frag am Mo. im Geschäft / beim Hersteller nach. - Grüße

Also ich hab' gerade nachgeguckt, und es hat aufgehört. Dennoch ist der Ofen noch relativ warm, aber das legt sich ja. Vielen Dank für deine Antwort! :)

0

Der Lüfter läuft bei modernen Ofen noch eine gewisse Zeit nach. Das ist normal. Auch, dass noch warme Luft raus kommt, ist normal. Schliesse einfach die Türe und warte, du wirst sehen, dass sich das alles von selbst löst ;)

Okay, hat sich auch gelöst. Hat zwar etwas gedauert, aber naja. Dankeschön! :)

0

Ähm ja eigentlich hätte ich geraten einfach mal die Sicherung raus zu machen, zumindest so lange bis du eine Lösung gefunden hast.

Hat sich schon gelegt. Danke für deine Antwort :)

0

Unserer läuft auch noch eine ganze Weile nach, bis die Temperatur richtig runter ist. Ist also normal und auch so gewollt. Nur - irgendwann sollte er schon ausgehen.

Ah, okay. Weil wir hatten jetzt einen etwas älteren Ofen (der auch wirklich gehalten hat) und der hat leider den Geist aufgegeben.. Daher bin ich nicht an diese neuen gewöhnt. ^^' Dankeschön für die Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?