Wie stelle ich bei meinen Siemens-Backofen die Uhr ein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Such auf der Seite des Herstellers auf http://www.siemens-home.bsh-group.com/de/kundendienst/bedienungsanleitungen nach deiner Modellnummer (steht normalerweise irgendwo am oder auch im Gerät).

Bei dem im Foto geposteten Modell musst du die "Glocken"-Taste ganz links zwei oder drei mal hintereinander kurz drücken und dann mit den Rädchen die Zeit einstellen (eifnach drehen). Wenn du die Glockentaste nur einmal drückst, stellst du nur den Timer ein, insofern schau mal was die Anzeige macht, wenn du 2x oder 3x drückst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. E-Nr? (Steht auf dem Typenschild rechts innen an der Backofentür)
  2. Die aktuelle Uhrzeit oder ein Zeitfenster?

Mit der E-Nr. sind die Bedienungsanleitungen normalerweise problemlos von der "Siemens Hausgeräte"-Seite herunterzuladen.

Ich kann hier aktuell eine Anleitung für die E-Nr. HE23AB510 anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Modellnummer wäre halt cool. Und wenn Du die kennst, dann kannst Du auch einfach mal googeln nach "<modellnummer> handbuch". Dann findest Du vermutlich auch das Handbuch als PDF.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du die Bezeichnung schreibst, könnte man dir evtl. helfen. weil es ja nicht nur einen backofen von siemens gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Anleitungen kann man oft als PDF runterlasen Seite vom Hersteller oder Googeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MsTechnoGirly
09.02.2017, 12:18

Hab ich schon versucht, aber ohne Modellnummer und Produktbezeichnung echt schwer...:( ich dachte hier kennt vielleicht einer den Ofen

0
Kommentar von 1Jacob
09.02.2017, 12:19

Normalerweise hat der Ofen ein Typenschild da steht drauf welches Modell das ist. Dazu muss man den ausbauen um das Schild zu sehen.

0

Keine Ahnung warum es nicht zur Frage gepostet wurde aber ich versuche es nochmal 

Das ist er - (Technik, Uhrzeit, Backofen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Topotec
09.02.2017, 12:21

Die kleine Glocke drücken und gedrückt halten, dann müsste man in das Menü für die Einstellungen kommen. Da so oft drücken, bis die Stundenanzeige zu blinken beginnt. Verstellen entweder dann mit dem Drehregler rechts, der keine Bezeichnung hat oder mit den Tasten mit den Pfeilen, musst Du probieren. zur Minutenanzeige dann wahrscheinlich weiter mit Glocke. Wenn alles eingestellt, warten, nach 5 Sekunden oder so springt es wieder in den normalen Modus und zeigt dann die Uhr an!

0

Ich möchte bei meinem roten Auto den Kilometerstand auf 0 stellen, kann mir das jemand sagen?

Merkste was?

Weißt Du, wie viele Backöfen es von Siemens mit Uhr gibt?

Sag mal, welcher Ofen, Bild, Gerätebezeichnung?

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MsTechnoGirly
09.02.2017, 12:16

Sorry... Wurde nicht mit der Frage zusammen gepostet... hab keine Modellbezeichnung oder -nummer.... Deshalb suche ich hier Hilfe. HaB den von meiner verstorbenen Tante übernommen, sie kann ich auch nicht fragen

0

Was möchtest Du wissen?