Wie stelle ich bei meinen Siemens-Backofen die Uhr ein?

7 Antworten

Modellnummer wäre halt cool. Und wenn Du die kennst, dann kannst Du auch einfach mal googeln nach "<modellnummer> handbuch". Dann findest Du vermutlich auch das Handbuch als PDF.

  1. E-Nr? (Steht auf dem Typenschild rechts innen an der Backofentür)
  2. Die aktuelle Uhrzeit oder ein Zeitfenster?

Mit der E-Nr. sind die Bedienungsanleitungen normalerweise problemlos von der "Siemens Hausgeräte"-Seite herunterzuladen.

Ich kann hier aktuell eine Anleitung für die E-Nr. HE23AB510 anbieten.

Such auf der Seite des Herstellers auf http://www.siemens-home.bsh-group.com/de/kundendienst/bedienungsanleitungen nach deiner Modellnummer (steht normalerweise irgendwo am oder auch im Gerät).

Bei dem im Foto geposteten Modell musst du die "Glocken"-Taste ganz links zwei oder drei mal hintereinander kurz drücken und dann mit den Rädchen die Zeit einstellen (eifnach drehen). Wenn du die Glockentaste nur einmal drückst, stellst du nur den Timer ein, insofern schau mal was die Anzeige macht, wenn du 2x oder 3x drückst.

Was möchtest Du wissen?