Netz ja, Aber "nur Notruf möglich"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn diese Anzeige kommt, hast du keineVerbindung in ein berechtigtes Netz, nur ein (oder mehrere) andere Netze stehen zur Verfügung, aber nur für Notrufe. Jeder Netzbetreiber hat mit ausländischen Netzbetreibern Roamingabkommen, dein Anbietern offensichtlich nur mit dem, der gerade an deinem Standort ein Funkloch hat. Über "fremde" Netze sind nur Notrufe möglich, deine Mutter musst du dann mit "deinem" Roamingnetz von einem anderen Standort anrufen. O2 hat weltweit die wenigsten Roamingpartner, Vodafone die meisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab und zu hilft es auch einmal die Liste der Netzbetreiber (lange auf die Schnelleinstellung "mobile Daten" in der Benachrichtigungsleiste drücken) neu anzuzeigen und erneut auf Automatisch zu drücken. Gerade wenn du mal deinen Anbieter dort manuell ausgewählt hast findet er den in Australien natürlich nicht.

Welchen Anbieter hast du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5 Balken und "Nur Notruf" heißt, dass du kein Netz hast, sondern nur in einem anderen Netz regestriert bist für Notrufe, dieses allerdings nicht normal benutzen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau mal in den Einstellungen ob bei den Datenverbindungen 3G oder 4G eingeschalten ist. Das schaltet sich gerne mal aus beim sim wechsel. ist mir auch mal passiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?