Netgear Nighthawk vergibt IP-Adressen anstelle des DHCPs vom Router?

1 Antwort

Ich vermute mal, dass Dein 192.178.1.xxx ein Tippfehler ist.

Aber mehr als den DHCP-Server deaktivieren, kannst Du nicht machen. Gibt es vielleicht ein drittes Gerät mit einem DHCP-Server?

Patrolman449
Fragesteller

nein es läuft kein DHCP server mehr, nur der von der fritzbox

kann es etwas mit RIP zu tun haben? (Routing Information Protocol)

flauski  12.08.2020, 22:21
@Patrolman449

Ne, das hat nichts mit der IP vergabe zu tun. Wenn Du keine festen IPs hast, und alle Geräte auch neu gestartet wurden, hast Du einen 2ten DHCP am laufen. Also check Deinen Netgear, ob da alles passt. Änder bei dem doch mal die IP-Range.