Fritzbox Subnetz erstellen

2 Antworten

Die Virtualisierung stellt auch zwingend einen eigenen virtuellen Switch zur Verfügung, über den Umfangreiche Konfigurationen möglich sind. Was Subnetze angeht mal nach CIDR googlen.

Hallo,

bei der Verwendung der Subnetzmaske von 255.255.0.0 dürfte das kein Problem sein.

LG Culles

er will doch ein eigenes Netz für die VM.

0

Apple TimeCapsule an Fritzbox anschließen?

Hallo,
Ich habe folgendes Problem...
Ich besitze eine FritzBox (6490) zu Hause und möchte die TC an der FritzBox anschließen (über Ethernetkabel) um Time Machine nutzen zu können.
1. Funktioniert dies über das WLAN der FritzBox?
Oder
2. Muss ich ein eigens WLAN von der TC erstellen und dieses nutzten ?

3. Könnte mir das jemand erklären bzw eine Anleitung erstellen ?

...zur Frage

Virtuelle Maschine anpingen?

Ich habe 2 Virtuelle Maschinen (Windows 10) in Virtualbox laufen. Nun will ich mit Maschine 1 Maschine 2 im Netzwerk erreichen, also z.B. anpingen.

Wie muss ich die 2 Maschinen konfigurieren?

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

ich möchte ein soziales netzwerk erstellen wie ist es möglich?

also ich möchte mein eigenes soziales netzwerk erstellen wie Mark Zuckerberg was muss ich alles so können ist das schwer eine zu machen?

...zur Frage

Mac: Wie bleibt er permanent im Netzwerk (Spotify Connect)?

Hallo!
Ich nutze auf meinem MacBook Pro, welches mit WLAN genutzt wird, Spotify.
Und mein iPhone würde ich gerne via Spotify Connect als Fernsteuerung für eben Spotify nehmen. Nun gibt es aber das Problem, dass das MacBook nach ca. 10 Minuten im Ruhezustand die Verbindung zu meiner FritzBox verliert, und ich in der Spotify-App das MacBook zum Steuern nicht mehr finde.

Also hier meine Frage: Wie deaktiviere ich das automatische Abschalten der aktuellen Verbindung zum Router?

Danke im Voraus!
:D

...zur Frage

Wie kann man mit mehren Virtuellen Maschinen ein Netzwerk aufbauen?

Ich möchte in einer Virtuellen Maschine mal so einiges ausprobieren. Als erstes möchte ich einen DHCP Server erstellen.

Nun möchte ich mehrere Virtuelle Maschinen miteinander verbinden, geht das ? Und wenn ja wie ?

Und woran kann ich dann sehen das der DHCP Server auch funktioniert ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?