Netflix Serie Star Trek Discovery schauen, ohne je etwas von Star Trek gesehen zu haben?

2 Antworten

Bei allen Star Trek Serien, die ich bisher kennengelernt habe ist es recht unwichtig, ob man die Vorgeschichte kennt oder nicht.

An sich ist es immer so, dass die Story der einzelnen Serie autark von den anderen erzählt werden kann. Sie spielen nur im selben Universum und haben in etwa die selben Rahmenbedingungen.

Teilweise kann es zu Überschneidungen mit den Akteuren der anderen Serien kommen, muss es aber nicht.

Vorwissen kann, muss aber nicht.

Kannst das auch so gucken

jonichecker456
Fragesteller

Hast du schon einiges von Star Trek gesehen und weißt, um was es in der neuen Serie geht? Oder war es einfach bei früheren Serien schon so, dass die Vorgeschichte mehr oder weniger egal war?

User36552  25.09.2017, 13:26

ich habe die Vorgeschichte auch nicht gesehen

TestBunny  25.09.2017, 13:29

Da es 10 Jahre vor Raumschiff Enterprise spielt, der 1. Serie, würde dir dein Vorwissen nichts bringen. ^^