Netflix auf Telefunken Smart-TV?

1 Antwort

Da es sich um einem Smart-TV handelt, muss es ja möglich sein Apps downzuloaden/installieren. Es müsst eine Art 'Store' vorhanden sein und dort kann man Apps herunterladen. Gibt es keine Netflix-App? Dann hast wohl Pech gehabt.

Ein bisschen googlen brachte die Antwort:
http://www.sofacentral.de/artikel/anleitung-netflix-app-auf-smart-tv-samsung-panasonic-sony-nutzen

Einen Telefunken-Fernseher "Smart-TV" ist eine Frechheit. Mit so einem Teil kann man ja gar nix, da ist nichts smartes dran.

Also Lösung gibt es die Möglichkeit über ein Zusatzgerät (Playstation, XBox) auf dem Fernseher Netflix zu schauen. Wohnst Du in einem 'Nicht-Zocker-Haushalt' ist Google Chromecast die passende Alternative!

https://www.google.com/intl/de_de/chromecast/tv/chromecast/

Schatiek
Fragesteller

Im App-Store gibt es keine Netflix app.

Jedoch haben wir im Haushalt einen älteren, aber auch Telefunken Smart-TV und dort kann man über das Handy Netflix starten und dann normal auf dem TV nutzen. Das geht auf dem neueren im Prinzip auch, nur wird es dort wie am PC angezeigt und nicht als TV-App und daher möchte Netflix auch bestimmte Player downloaden.

Es handelt sich leider um ein "Nicht-Zocker-Haushalt" :/

Schatiek
Fragesteller
@Suschi23

Eigentlich wollte ich nicht noch weiter Geld dafür ausgeben. Aber Danke schon einmal für die Hilfe, vielleicht hat jemand anderes ja noch eine andere Lösung.