Nervt euch Geburtstag anrufen?
Mich nervt das Telefonieren am Geburtstag und ich sehe irgendwie auch keinen Grund am Geburtstag zu gratulieren oder gratuliert zu bekommen?
11 Antworten
Also ich mag es lieber, wenn die Leute nach meinem Geburtstag anrufen, damit ich meinen Geburtstag genießen kann. Und ansonsten kommt es auf die Person an, bei manchen freue ich mich, dass sie an mich gedacht haben, bei anderen bin ich zwar auch erfreut, aber dennoch ein wenig genervt.
LG :)
Man muss ja nicht unbedingt telefonisch gratulieren, wenn jemand das nicht will oder kann. Gibt andere Möglichkeiten zu gratulieren.
Ich finde es gut zu gratulieren, das zeigt einfach innere Größe (fehlt vermutlich bei manchen). Wenn man es persönlich machen möchte, ruft man die Person an!
Weiter zeigt es auch, daß man für andere wichtig und beliebt ist.
Mir gefällt es auf alle Fälle zu gratulieren und Glückwünsche zu erhalten!
Ja, absolut, ich telefoniere sowieso nicht all zu gerne und diese Anrufe nerven einfach.
Ich sags immer dazu, mir reicht eine SMS an meinem Geburtstag und trotzdem klingelt andauernd das Telefon.
Ich selbst gratuliere anderen gern zum Geburtstag, auch am Telefon.
Aber dann bin ich doch wieder froh, wenn ich selbst Geburtstag habe, und so alle durchgehe ,ach, es haben alle angerufen ,das ist dann wirklich schön und befreiend.
Manchmal ruft aber auch jemand an, an den ich gar nicht an denen ich gar nicht gedacht habe und freue ich mich besonders.
Ist auch mit ein Altersding! Bis 21 alles ganz witzig, da kommen noch jede Menge Kumpels zu Gratulieren. (geile Zeit gewesen). Ab 30 erkennst Du, es gibt keinen Grund zu Feiern. Das Haar lichtet sich, die Augen lassen auch nach usw. . Von ersten Falten gar nicht zu reden!
Es wird quasi lästig, dich auf dein Alter anzusprechen. Es quält einen schon genug , ohne das jemand "gratuliert". Man sieht im Hintergrund immer ein hämisches Grinsen.
Bei einigen ist man in der Pflicht zu Gratulieren (Tochter wird 45), aber sonst vergesse ich es lieber, weil es doch nur geheuchelt ist!
Alles Gute