Nervt euch auch deutscher Akzent in Englisch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Deutscher Akzent stört 44%
Deutscher Akzent stört nicht 38%
sonstiges 19%

3 Antworten

sonstiges

Mein selbst zusammengereimtes Englisch ist so schlecht, dass mir deutscher Akzent im Englisch nicht wirklich auffällt.

Bis auf das eine Mal im Fernsehen. Es ist bestimmt schon 30 Jahre her, da haben meine Mutti und ich im Fernsehen ein Interview mit einem englischen Zauberkünstler gesehen und der Moderator hat so dermaßen brutal gesächselt, dass es in seine englisch formulierten Fragen voll mit einfloss. Wir haben uns vor Lachen am Sofa festgeklammert und uns fast eingepinkelt. Was die besprachen war untertitelt, aber wegen der Lachtränen konnten wir davon nix erkennen.

Deutscher Akzent stört nicht

Also ich finde das vollkommen ok, man kann es halt meist nicht ändern :/

10minmail1934
Fragesteller

Ja, das ist schwer bis unmöglich zu beheben.

Ich frage mich aber dann manchmal, ob ich dann nicht gleich komplett auf Englisch reden soll, wenn deren Sätze 1/4 aus Englisch besteht... ich experimentiere glaube bald mal.

Deutscher Akzent stört nicht
Besonders in meiner Generation spricht man gerne Deutsch gemischt mit englischen Ideen ("straight up", etc.).

Das finde ich viel schlimmer als Englisch mit deutschem Akzent.

Ginger409  23.06.2021, 20:38

Was können die Leute dafür? Die meisten können doch nichts für ihren Akzent. Wenn man selber nicht besser ist, sollte man leise sein.

Ambiramus  23.06.2021, 20:41
@Ginger409

Akzent und bewusst eingesetztes Denglisch sind zwei verschiedene Dinge