Nervt es euch, wenn fremde Leute euch dauernd anstarren?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich denk mir dann leider direkt immer, die Person wolle was von mir. Aber noch schlimmer sind da Kinder; die gucken ja eh jeden für lange Zeit an irgendwie

Ja

Es ist unangenehm, in so direkter Weise beobachtet zu werden. Hilfreich und manchmal lustig kann es sein, wenn man plötzlich genauso offensichtlich zurück anstarrt. Dann fühlt sich der Betreffende oft erwischt und wendet ganz schnell seinen Blick ab.

Eine mildere Variante ist: einfach hinsehen und dezent lächeln.

Mit beiden Optionen rechnet der "Anstarrende" nämlich meistens nicht und hat Probleme, damit umzugehen.

Dazu müsste ich auf sowas achten und mich für deren Gründe interessieren. Beides trifft nicht zu.

Ja

Ja, schon. Vor allem, wenn sie dabei auch noch böse schauen. Das kann ich überhaupt nicht ausstehen

Manche fremde Menschen schauen mich aber voll freundlich an und das mag ich :)

Übrigens trage ich auch einen Hijāb (Kopftuch) und da starren mich leider immer viele an. Warum, weiß ich nicht

Ja

Ich finde es schlimm, denn nur weil ich grüne Haare habe und mich anders kleide werde ich ständig angeschaut als hätte ich irgendwem etwas schlimmes angetan.