Warum grüssen mich dauernd fremde Leute?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht strahlst du einfach etwas freundliches, attraktives, herzliches aus! Vielleicht denken die Leute spontan daß du ein lieber netter Mensch bist und wollen dir mit einem Gruß ihre Sympathie zeigen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wohnst du in einer Kleinstadt, einem Dorf oder besonders eng verwobenen Viertel, in dem sich viele Menschen kennen? Dann kann das Tradition sein, man erkennt Nachbarn oder einfach Menschen, die man schon oft beim Bäcker etc. gesehen hat und grüßt die halt. Oder du siehst Bekannten dieser Menschen ähnlich.

Freundlichkeit.
Ist an vielen Orten üblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitz einer großartigen Menschenkenntnis.

Hast du gerade angefangen bei der Post zuarbeiten? So ging es mir damals als ich dort gearbeitet habe und ich hab mich gewundert warum all die fremden Leute mir auf einmal hallo sagen... Bis ich gecheckt habe, dass die mich jetzt als ihren Postboten wahrnehmen.