Werde ständig angestarrt?

3 Antworten

Sozialphobie oder etwas in der Richtung bei dir vorliegend? Ich glaube nicht dass die dich mehr anstarren als sie es bei andern tun. (Ganz normal gucken wenn man halt so durch die Gegend läuft.) Das empfindetst du vermutlich nur so.

Oder hast du in den letzten Jahren irgendwas optisch an dir verändert, was dich sehr auffällig macht? Oder bist du ortsbekannt überall und gehen Gerüchte über dich rum?

Edit: Und wenn du irgendwo arbeitest mit Kundenkontakt - könnten sie dich tatsächlich daher kennen. Bäcker oder sowas wo sie dich drauf ansprechen.

UnderCover2016
Fragesteller

Nein also habe keine "Sozialphobie" bin ein sehr offener Mensch der viele Freunde hat. Außerdem arbeite ich in einem Beruf mit viel Kundenkontakt. Da wäre eine Sozialphobie nicht angebracht.

Des weiteren habe ich auch keine plastischen Eingriffe machen lassen. Und Gerüchte über mich gehen auch nicht umher.

Möglicherweise liegt es daran, das ich in einem sehr beliebten Unternehmen arbeite und man mich vielleicht daher kennt.?

YourPet87  28.10.2019, 08:18
@UnderCover2016

Wenn viel Kundenkontakt da ist und der halbe Ort da mal als Kunde vorbeikam - ja dann könnte das daran liegen. Vor allem wenn du erst seit der Zeit zu der du dies beobeachest (2-3 Jahre) dort arbeitest.

Hast du eine Idee, warum du angestarrt wirst? Bist du auffallend hübsch? Hast du grün-rot-karierte Haare 😉 oder bist einfach auffällig gekleidet?

Wenn du hübsch bist, nimm es einfach als Kompliment, ansonsten einfach drüber stehen, freundlich zurücklächeln und es hinnehmen. Du kannst das Verhalten der anderen eh nicht ändern. Du bist wie du bist und wer weiß, vielleicht starren die anderen ja, weil sie dich toll finden!

UnderCover2016
Fragesteller

Also an meinem Kleidungstil kann es nicht liegen, bin eigentlich immer gut angezogen bekomme daher viele Komplimente

Cowi73  28.10.2019, 08:25
@UnderCover2016

Na, dann sieh es dich wirklich einfach als Kompliment der anderen Menschen. Sie finden dich interessant und toll....😊

Entweder bist du extrem hübsch oder extrem auffälig oder du ähnelst einer Berühmtheit

UnderCover2016
Fragesteller

auffällig in welchem Sinn?

AxeTarantinoFra  28.10.2019, 08:18
@UnderCover2016

Dass du einen starken Kontrast bildest und du somit ins Auge springst sowie Fliegen beim Fahrradfahren.

Ergo du hebst dich von der Masse ab, du entsprichst nicht der Norm.

Sei es das Aussehen oder die Art und Weise wie du sendest mit Körpersprache , Geruch, Lautstärke etc