Nennt man einen Kochlöffel Besteck?

2 Antworten

Nein. Das Besteck dient dazu, die fertig zubereiteten Speisen auf dem Teller in mundgerechte Happen aufzuteilen und dem Mund zuzuführen. Es besteht aus Messer, Gabel, kleinem Löffel und großem Löffel (ggf. weniger Teile je nach Art der Speisen).

Ein Kochlöffel ist dagegen ein Kochutensil und dient vor allem zum Umrühren.

verreisterNutzer  03.09.2022, 23:50

Das sagt aber auch keiner... Kochutensil. Wo sind deine Kochutensilien, klingt wie mach Labor und Wissenschaftler

gottesanbeterin  07.09.2022, 03:51

Es gibt ergänzend auch noch Vorlegebesteck, das man verwendet um am Tisch die Speisen aus Schüsseln und von Platten zu nehmen oder sie von dort vorgelegt zu bekommen.

So wie man einen Geschichtsprofessor nicht Bevölkerung nennt, so nenn man einen Kochlöffel natürlich auch nicht Besteck. Er gehört allerdings zum Kochbesteck.