Nennt man das sexuellen Missbrauch?

13 Antworten

Du durchlebst zurzeit einen schwierigen Prozess. Ich vermute, es gibt nicht nur schlechte Erinnerungen an deinen Vater. Du wirst jetzt zur Erkenntnis kommen, dass diese guten Erfahrungen leider nicht das Schlechte aufwiegen können, was er dir angetan hat.

Wie es andere hier bereits schreiben, handelt es sich um sexuellen Missbrauch. Dieser wird seine Auswirkungen haben. Welche das sind oder in Zukunft sein können, solltest du erörtern und aufarbeiten. Zum Glück gibt es viele Anlaufstellen für dich.

Schau dich hier auf der Website um. Dort findest du Angaben zu Hilfsangeboten bei dir vor Ort. Außerdem ist weiter unten auch die Telefonnummer einer Hotline, wo du persönlich im Gespräch beraten wirst: https://www.hilfeportal-missbrauch.de/startseite.html

Ja, das ist sexueller Missbrauch, was du als Kind erlebt hast.

Vermutlich geht es sogar so weit, dass du ihn anzeigen könntest.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__176.html

Die anzüglichen Bemerkungen jetzt sind sexuelle Belästigung, allerdings kannst du das erst anzeigen, wenn er dich anfasst.

Wichtig ist, dass du von deinen Vater wegkommst und eine Therapie beginnst.

Wende dich ans Jugendamt, dort wird man Dir helfen. Schalte eine erwachsene vertraute Person ein. Das kann deine Lehrerin, deine Tante oder die Mutter einer Freundin sein. Allerdings weiß ich nicht, ob Dir deine Mutter da hilfreich zur Seite stehen wird.

Sexuelle Belästigung ist es auf jeden Fall. Wenn nicht sogar mehr.

Das grenzt schon sehr an Mißbrauch auch, wenn er dich nicht vergewaltigt hat. Du hast das ganz sicher nicht freiwillig gemacht.

Er hört ja auch nicht damit auf.

Du solltest ganz dringend mit jemandem reden. Hier ist meist die Mutter leider nicht die geeignete Person. Die glauben meist dem Mann. Leider.

Aber Onkel, Tanten, Großeltern, Freunde der Familie. Irgend jemand wird doch hoffentlich glauben, was du sagst.

Kommt es ganz hart, hilft das Jugendamt. Er soll damit aufhören anzügliche Kommentare zu machen. Das zählt auch schon zu Nötigung.

Viel Glück und alles Gute

Zählt das schon zu sexuellem Missbrauch

Ja, das ist Missbrauch und sollte von Dir zur Anzeige gebracht werden.

Alex

Sprich mit deinem Vertrauenslehrer darüber, dieser wird das Jugendamt kontaktieren und das Jugendamt wird sich um alles Weitere kümmern.

Gibt es die Nacktfotos noch? Vielleicht kannst du zwecks Beweis daran kommen, dann ist es einfacher.

Das ist eindeutig Missbrauch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken