Nennt man chinesische Dramen auch Kdrama?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung aber ich glaube eher k-/c-/j- Dramen

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche
MeliBYT
Fragesteller

Ok das dachte ich mir auch, war nur verunsichert weil diese auch immer auf meiner ''Kdrama'' App sind. :) Danke

Nein, wie RammWild schon richtig beschrieben hat, hat sich der Ausdruck CDrama für Dramen aus China, TDrama und JDrama etabliert.

Der Ausdruck KDrama kommt in Anlehnung auf K-Pop. Alles populäre und angesagte Produktgattungen aus Korea werden mit Präfix K bezeichnet. So gibt es auch Bezeichnungen wie KFood, KMovie, KBeauty (Kosmetika), KFashion (Mode).

Ne K-Drama steht ja für Korea

Ein Japanisches Drama würde man J-Drama nennen, Meteor Garden z.b. nennt man C-Drama, C für chinesisch

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

K steht Korea, deshalb wäre ein chinesischer Drama C-Drama

Nennt man chinesische, japanische, taiwanesische oder weiss ich was Dramen auch Kdrama?

K = Korea

Antwort daher: Nein.