Kdrama Empfehlungen?

5 Antworten

Extraordinary you, School 2015 & True beauty sind für den Anfang ganz gut und im Bezug auf das Highschool Leben, alles andere danach wirst du schnell für dich entdecken! Viel Spaß :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es so viele! Es kommt natürlich ein bisschen darauf an welches Genre dich so interessiert. Gefallen haben mir besonders gut:

  • Office Romance oder BerufslebenShe was pretty once, Her private Life, What is wrong with secretary Kim, Coffee Prince, Boss and me (C), The secret Life of my Secretary, Clean with Pasion for now, Descendents of the Sun, Romance is a bonus book, Touch my Heart, Doctor John
  • Supernatural und Fantasy: Goblin, My love from the Star, Masters Sun, The Beauty inside, Legend of the blue sea, Secret Garden, Bride of Haebaek, Rooftop Prince, While you were Sleeping, About Time, Strong Woman
  • Science: Are you Human too?, I am not a robot, My Holo Love, Melting me softly
  • Schule oder Uni:  Boys over flowers /Meteor Garden, Good morning Call (J), Extraordinary You, True Beauty, Pride (J), Playful Kiss,Tumbling (J)
  • Einschneidende Ereignisse: Kill me Heal me, Still Seventeen, Just between Lovers, It's okay not to be okay
  • Crime und Action: Healer, Signal, Stranger, The K2, Prison Playbook
  • Slice of Life: You're beautiful, Personal taste, Another Miss Oh, Oh my Venus, Cinderella and the four Knights
  • Historical: Faith/ the great doctor, Queen In Hyuns Man, 100 days my prince, Love in the Moonlight, Sunkyunkwan Scandal, Mr. Queen
  • Horror-Thriller: Sweet Home, Extracurricular, Stranger from Hell, the Guest

Besonders gute Einsteiger-Dramen wären zB Boys over Flowers/ Meteor Garden (das selbe als C-Drama) wenn es eine romantische Cinderella-Story sein soll. Secret Garden hat noch Fantasy-Elemente dabei. Im Bereich Slice of Life wäre You're beautiful nett, vor allem aber nicht nur wenn Du mit K-Pop was anfangen kannst. Signal ist eine spannende Crime-Story mit Zeitreise-Elementen und eher wenig Romantik. Mit der Themen rund um Schönheit und Aussehen beschäftigen sich zB True beauty, She was pretty once oder Oh my Venus. The Beauty Inside ist super, wenn Dir auch Supernatural Plots liegen, das ist etwas ganz eigenes. Auch Masters Sun wäre dabei sehr zu empfehlen, da gibt es Geister dabei. Healer ist einfach spannend und mitreißend. I am not a robot ist toll, weil einem so seltsamen Plot wirklich Leben eingehaucht wird. Persönlich mag ich Kill me heal me sehr, aber das ist vielleicht nicht so ein ganz typisches K-Drama.

Die meisten davon der Dramen sind auf Viki und/oder Netflix. Wenn Du Dich speziell für Asia Dramen interessierst, dann würde ich Dir Rakuten Viki empfehlen. Viki lohnt sich, da gibt es nur Asia Dramen und es ist mit ca 5 Euro/ Monat billiger als Netflix. Du kannst bei Viki auch wirklich seht viele Dramen legal und völlig kostenfrei (aber mit Werbung) anschauen. Da gibt es kostenfrei genug um Dich auf Jahre zu beschäftigen und die meisten der besonders guten sind da zu finden. Achtung, manche sind die ersten Folgen über umsonst und dann kostet es, schau also bevor Du anfängst bei den Episoden nach.

Wenn es drum geht Dramen zu finden ist 'My drama list' eine Quelle unendlicher Möglichkeiten, hier sind gefühlt alle Asia Serien und Filme gelistet. Besonders hilfreich ist, dass sie durch die Community bewertet sind, das gibt einen ganz guten Eindruck welches Drama sich lohnt, es gibt halt so viele. Da kannst Du auch Zusammenfassungen lesen um festzustellen, ob das was für Dich ist. Man kann nach Keywords sortieren, wenn einen eine Sorte Drama besonders interessiert, also zB "Rich man, poor woman" für Cinderella-Stories ", "High School", "Body Swap" usw. Natürlich sind auch die Schauspieler gelistet und die Dramen in denen sie mitwirken.

  • Boys over Flowers (Kult-K-Drama)
  • Who Are You? School 2015
  • Cinderella and the four Knights
  • Weight-Lifting Fairy Kim Bok-Joo
  • Coffee Prince
  • You Are Beautiful
  • Still 17
  • Because This Is My First Life
  • Crash Landing on You
  • Navillera
  • The Heirs
  • Goblin
  • School 2013, School 2017 etc (generell alle K-Dramen aus dieser School-Reihe)
Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie