Empfehlung kdrama?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Möglichkeiten... Im Bereich Supernatural und Fantasy haben mir folgende gut gefallen:

  • Goblin (zurecht eines der bestbewertesten Dramen überhaupt)
  • My love from the Star (wirklich schönes romantisches Drama)
  • Masters Sun (hier gibt es Geister, das Pacing des Dramas gefällt mir)
  • The Beauty inside (mal was anderes, das Setup ist sehenswert)
  • Faith/ The Great Doctor (Historisch mit Zeitreise)
  • Legend of the blue sea (Naja, immer nett solche Settings)
  • Secret Garden (Klassiker unter den K-Dramen)
  • Bride of Haebaek (zieht sich mitunter, aber nicht schlecht)
  • Rooftop Prince (trifft meinen Humor)
  • While you were Sleeping
  • About Time (Mal was anderes, macht nachdenklich)
  • Are You Human too
  • Extraordinary You (Schul-Setting, so ganz nett, aber etwas repetitiv)
  • My Holo Love (eher Technik, aber nett anzuschauen)
  • Kill me Heal me (in dem Sinne nicht Fantasy, sondern eher Crime und Psychological. Trotzdem eines meiner absoluten Favouriten)
  • Eternal Monarch (zugegeben, man darf nicht zu viel drüber nachdenken, sonst passt das alles nicht mehr. Mir hat es trotzdem gefallen, auch wenn das Product Placement absolut schamlos und störend ist)
  • Mr Queen (meiner Ansicht nach haben sie das Ende verhunzt, aber die restlichen 19 Folgen sind es wert)
  • Strong Woman (nicht mein Favourite, aber viele mögen es)
  • W- Two Worlds (ich mag keine Deus-Ex-Machina-Devices, daher finde ich das so lala, aber viele mögen es)

Dann hier mal meine Liste mit BL-Dramen die mir gut gefallen haben:

K-Dramen & Filme

  • Where your eves linger
  • Mr Heart
  • You make me dance
  • Colour Rush (mal was anderes, ich fand es nett)
  • To my Star
  • Long time no see
  • The Lover (side story, aber ganz süß)

J-Dramen & Filme:

  • Seven days (Teil 1&2) Das gibt es auch als Manga und ist wirklich sehenswert
  • Does the flower bloom (Ich finde es nett, japanisch, langsam. Der Manga ist besser)
  • Live Senjou no Bokura (sehenswert)
  • No touching at all
  • Ai no Kotodama
  • Kinou nani Tabeta? (eher "erwachsener")
  • Fujoshi, Ukkari Gei ni Kokuru ist sehr sehenswert, aber selbst kein BL

Thai-Dramen

  • Until we meet again (mein persönlicher Favourite bei Thai Dramen)
  • Present Perfect+ Present still Perfect (nur zusammen schön, ruhig und langsam)
  • Sotus
  • Together with me
  • 2 Moons (gibt zwei Versionen)
  • Theory of Love
  • He's coming to me
  • I told Sunset about you
  • Fathers (eher ernster)

Thaiwanese Dramen

  • HIStory (Da gibt es mehrere Storys, alle sind sehenswert), mein Favourite ist Boundary Crossing, aber die anderen haben auch Rewatch-Value

C- Dramen&Filme

  • The secret of the Valet (Achtung, da gibt es eine Happy ending version und eine nicht so happy)
  • Advance bravely (leider ziemlich zensiert und daher fast eher Bromance
flyingflow14
Fragesteller

danke für die vielen empfehlungen! da hab ich ja noch jahrzehnte was von XD

Weightlifting fairy, Kim bok jo

Hi! School: Love on

Diese haben mir sehr gut gefallen:

  • Boys over flowers
  • Extra-ordinary you
  • Nevertheless
  • What's wrong with Secretary Kim
  • True Beauty
  • My ID is Gangnam Beauty
  • Cinderella and the Four Knights
  • Hwarang

Die in fett schwarz makiert gibts komplett kostenlos auf viki ! Den Rest hab ich auf dramacool geschaut ^^