Welche Kdrama Serie soll ich gucken?

könnt ihr antworten, auch wenn ihr kein plan habt ?, haha

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Descendants of the sun 54%
The Heirs 31%
The K2 8%
Suits 8%
A Korean Odyssey 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Descendants of the sun

Die Dramen sind alle sehr unterschiedlich und es kommt ziemlich darauf an welches Genre Dir so gefällt. Ich habe mal "Descendents of the Sun" angegeben, weil das zumindest vom Setup her mal was anderes ist, auch wenn das Drama durchaus seine Schwächen hat. Hier mal meine Einschätzung dazu, aber sowas sieht jeder anders, vielen anderen gefallen die Dramen, die ich nur so mittel fand. Anschauen kann man alle der Genannten, aber es gibt auch bessere...

  • Descendants of the Sun: naja, etwas overrated fand ich es dann schon, aber so ist das wenn man mit zu hohen Erwartungen drangeht. Ich fand die erste Hälfte der Sache sehenswert, aber ab einem gewissen Punkt scheint es, als ob sie nicht mehr recht wissen wie es nun weitergehen soll, als ob ihre eigentliche Grundidee ausgelaufen wäre und sie ins Schwimmen gerieten in Hinblick auf Charakterentwicklung und Storyline. Sie hätten alle in Urk bleiben sollen, dann wäre das vielleicht interessanter gewesen. Mit dem Military-Setting muss man sich eben anfreunden und die Serie ist Cheesy, aber wie. Manche Szenen tropfen geradezu, aber hey, warum nicht? Song Joong Gi hat seine Sache gut gemacht, aber ich persönlich fand ihn für die Rolle zu jung, mir hätte ein etwas welterfahrenerer Typ besser gefallen, aber das ist Geschmacksfrage.
  • Heirs finde ich ein recht schwaches Drama, wenn der Hauptdarsteller nicht so berühmt wäre, dann hätte es kaum solchen Erfolg gehabt. Die Story bleibt verworren, keiner weiß was der Anfang mit dem Rest der Story zu tun haben soll, die Plot-Twists sind bestenfalls langweilige Clichés. Der Charakter der weiblichen Hauptrolle hat keinerlei Profil, man kann damit rechnen, dass sie heult oder flüchtet sobald mal was nicht klappt. Langweilig... Mir haben die Nebenpersonen besser gefallen als die Mainstory, aber das konnte die Sache auch nicht retten. Wenn Lee Min Ho, dann besser "Boys over Flowers" :)
  • The K2: Die Ramyon-Szene ist eine der nettesten die ich seit langem gesehen hatte, aber ansonsten macht das Drama nichts aus seinem an sich vielversprechenden Setup. Highlight der Sache ist definitiv die antagonistische weibliche Hauptrolle, sie spielt alle anderen an die Wand. Ji Chang Wook bietet gute Action Szenen, aber sein Charakter bleibt oberflächlich. Irgendwie hat man das Gefühl die selbe Szene in Varianten immer wieder zu sehen, die Story hat in der Mitte irgendwie nichts Neues mehr und versucht dies mit unplausiblen Actionszenen zu übertünchen. Die weibliche Hauptrolle handelt mir zu oft komplett unlogisch und unerklärlich, das fand ich nervig. Vieles bleibt am Ende unerklärt und offen.
  • A Korean Odyssee: das hatte mir ganz gut gefallen, ist aber eine Weile her, dass ich es gesehen hatte. Die Basis ist eine der klassischen mythologischen Erzählungen, meiner Ansicht nach hat das der Sache geholfen, auch wenn hierzulande wahrscheinlich nur wenige diese Geschichten kennen. Man muss eben Fantasy und Supernatural mögen. Die Liebesgeschichte fand ich weitgehend okay, aber die Story hat ihre Plot-Holes und manche Dinge erscheinen zu schnell zu gehen, andere zu langsam. Für einen Fantasy-Plot würde ich eher "Masters Sun" empfehlen.
  • Suits: eines der wenigen Dramen, die ich nicht fertig geschaut habe, aber das liegt daran, dass ich das amerikanische Original kenne und die Story ist weitestgehend die selbe. Das Drama ist aber okay, die Chemie zwischen den Hauptcharakteren passt, wer Legal-Dramen mag, für den ist das sicher ganz nett.

Du kannst ja mal bei 'My drama list' nach den Bewertungen und Reviews schauen (Achtung Spoiler), da bekommst Du dann einen Eindruck, ob das was für Dich ist.

Rosely100
Fragesteller

Vielen Dank für deine lange Antwort

The Heirs

Ich mag alle von den aufgelisteten und empfehle sie auch alle zu gucken. Sehr spannend und interessant. Ich hoffe diese Antwort passt

Rosely100
Fragesteller

Danke

The Heirs

Die meisten haben für " The Heirs" und für "Descendants of Sun" gedrückt.. Da stimme ich denen vollkommen zu. Aber guck erstmal "The Heirs", da das ein MUSS ist..Das ist so süß, dramatisch und geil..Das wird dir gefallen und dann das andere :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosely100
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort :)

NaNuraNa  12.07.2020, 21:19
@Rosely100

Nichts zu danken..Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben:)