Meine Liste:

  • Yuri on Ice
  • Junjou Romantica
  • Sekai-ichi Hatsukoi
  • Love Stage
  • Super Lovers
  • Hitorijime my Hero
  • Doukyuusei (Movie)
  • No.6
  • Dekaichi - My Number 1
  • Tight-Rope
  • Tyrant falls in Love
  • Hybrid Child
  • Spirit Pact
  • Hey, Class President!
  • Kirepapa
  • Ikoku Irokoi Romantan
  • Uragiri wa Boku no Namae o Shitteiru
  • Gravitation
  • Banana Fish
  • Maiden Rose
  • Papa to Kiss in the Dark
  • Close the Last Door
  • Embracing Love
  • Monochrome Factor
  • Mirage of Blaze
  • Haru wo Daiteita
  • Given

Die sind alle echt gut, wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben :)

...zur Antwort

Wenn man vor Konfliktsituationen wegrennt:

konfliktscheu

Hilfe annehmen:

Wenn Hilfe nicht annehmen will bzw. ablehnt:

ablehnend (negativ), ehrgeizig (positiv), Einzelgänger -bzw. Kämpfer (ich weiß, es ist kein Nomen)

Leider fällt mir mehr nicht ein

...zur Antwort

Marie und Woyzeck gehören der Unterschicht an. Beide haben ein uneheliches Kind. Beide können nicht heiraten, da sie zu wenig Geld haben. Zudem leben sie in einer Bruchbude. Marie wird von der Gesellschafr verspottet, da sie ein uneheliches Kind hat. Dies kann man an die Nachbarin Margreth sehr gut erkennen. Des Weiteren ist sie sehr unglücklich, da ihr Geliebter Woyzeck ihr keine Aufmerksamkkeit schenkt und nie Zuhause ist, weil permanent am Arbeiten ist. Und somit fühlt sich sich alleine. Sie ist materialistisch-orientiert und möchte gesellschaftlich aufsteigen. Woyzeck ist ein Tagelöhner und Feldsoldat. Er tut alles, um seine Familie zu ernähren. So nimmt er jeden Beruf an und stellt sich sogar als Versuchskaninchen dem Doktor zur Verfügung. Dieser führt eine Erbsendiät mit ihm durch und zerstört seine Gesundheit maßgeblich. Ihm wird auch nicht gesundheitlich geholfen. So leider er immer und immer weiter.

Wäre gut, wenn du noch irgendwelche Zitate hinzufügst. Mehr fällt mir leider nicht ein, aber ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Lg

...zur Antwort

Unterschiede:

  • Verschieden Schichten: Woyzeck kommt aus der Unterschicht, der Doktor kommt aus der hohen Schicht
  • Bildungsgrad/ Prestige: Woyzeck ist ein Lohnarbeiter und Feldsoldat, der Doktor, wie schon der Name sagt, ist ein Doktor und "kranker" Wissenschaftler, der studiert hat
  • Woyzeck muss seine Familie ernähren, der Doktor führt ein viel angenehmeres Leben!
  • Woyzeck: Versuchskaninchen, Tier <-> Doktor: Woyzecks Herrchen, Herr über Woyzeck

Gemeinsamkeiten:

Beide sind schuldig an Maries Tod. Zwar hat Woyzeck die Tat umgesetzt und sie niedergestochen, aber die Stimmen in seinen Kopf befahlen ihm das. Die Stimmen wurde durch die Erbsendiät, die der Doktor mit ihm machte, ausgelöst. Der Doktor hat seine Psyche zerstört. Deswegen trägt der Doktor eine Teilschuld an Maries Tod!

Mehr fällt mir leider nicht ein. Hoffe konnte dir helfen :)

Lg

...zur Antwort

Ich weiß nicht, was du schon alles weißt..Aber das wichtigste bei Georg Büchner ist, dass er ein Frührealist war! Er hat erkannt, dass die hohe Gesellschaft bzw. Adeltum die Unterschicht in der Realität unterdrückt. Er versuchte deswegen eine Revolution anzuregen, indem er den hessischen Landboten veröffentlichte (hat nichts großartig verändert). Zudem war er ein Gegener von Schiller und Goethe, da sie die Ideale der Weimarer Klassik vertritten. Ihm gefiel es nicht, dass Schiller und Goethe die Realität schöner darstellten, als sie war. Er war der Meinung, dass ein Dichter, Die Welt so zeigen sollte, wie sie ist. Auch vertitten Schiller und Goethe die Meinung, dass man mit Bildung sich weiterentwickeln könne und sahen in der Zivilisation als einen Fortschritt. Zudem sagten sie auch, dass der Mensch sein Leben zum positiven ändern könnte, wenn er an sich arbeiten würde. Doch Büchner sah keinen Fortschritt in der Zivilation und war der Meinung, dass wenn ein Mensch hungert, nicht arbeiten gehen kann und leidet ganz andere Probleme hat, als an seine "wunderschöne Seele" zu arbeiten. Wenn er nicht arbeiten gehen kann und hungert, dann wird er verelenden.

In Woyzeck kann man sehr gut erkennen, wie die Zivilisation, vor allem der Doktor und der Hauptmann den armen Woyzeck behanden: Und zwar wie ein Tier. An Woyzeck kann man deutlich erkennen, dass er den Umständen unterlegen ist und sich nicht ändern kann, wenn die hohe Gesellschaft weiterhin die Unterschicht unterdrückt! Die Gesellschaft macht Woyzeck zu einem Mörder (durch die Erbsendiät hörte er Stimmen, die in befahlen Marie zu erstechen. Sie trägt eine Teilschuld an Maries Tod. Das war seine Aussageabsicht!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Lg

...zur Antwort

Wenn du die 1. Ableitung f(x)` in die 2.Ableitung f(x)`` einsetzt, dann kannst du damit bestimmen, ob der Graph einen Tiefpunkt, Hochpunkt oder Sattelpunkt hat! Wenn du die 2.Ableitung in die 3.Ableitung einsetzt, dann kannst du bestimmen, ob der Graph Wendepunkte hat und ob sie von Rechts nach Links oder Links nach Rechts verläuft!

...zur Antwort
nice

Alsooo ich bin ein Bollywood-Freak. Ich liebe Bollywood, da sie etwas ganz besonderes sind als die typischen American-Movies! Da ist einfach alles dabei:Tanz, Emotionen, Musik und Story! Bollywood reißt mich immer wieder mit. Natürlich gibt es hier auch schlechte Filme, aber die gibt es ja überall :)

Zudem bin ich ein absoluter Shah Rukh Khan-Fan😍

...zur Antwort

Meine besten Arcs:

CP9 Sage/ Ennies Lobby

---》 Dieser Arc war einfach nur emotional. Der Einblick in Robins Kindheit war einfach traurig. Zudem konnte man hier Robin endlich mal richtig kennenlernen bzw. eine ganz andere Seite von ihr sehen. Ich liebe auch Frankys Eintritt, zu lustig haha..Was mich aber auch richtig hart getroffen hat, war der Kampf zwischen Ruffy und Lysop :(

Entscheidungsschlacht/ Marineford

---》 Ich glaube hier muss ich mich nicht groß erläutern. Dieser Arc war bis jz am aller besten. Meine Emotionen sind hier einfach nur explodiert. In diesem Arc gab es die besten Charaktere, Kämpfe, etc. .Wahnsinn und das A bis Z.

Dressrosa Arc

---》 Dieser Arc hat so viele Überraschungen mit sich gebracht: Die Allianz zwischen Law und Ruffy, Sabos Eintritt, Laws Vergangenheit mit Corazon und Doflamingos Vergangeneheit. Einfach nur legendär!

BigMom Arc

---》 Ich habe diesen Arc nur geliebt, aufgrund von Sanji! Endlich hat man alles über seine Vergangenheit kennengelernt und seine Familie. Und der Kampf zwischen Ruffy und Katakuri war einfach der hammer!

Das waren einfach meine besten Arcs..Schlechte Arcs habe ich jz nicht wirklich. Was ich nur dazu sagen kann, ist, dass die anderen nicht so spannend waren, wie diese Arcs..Obwohl ich die anderen auch mag :D

Lg Nura

...zur Antwort

Animes, die meiner Meinung nach gut sind, sind:

  • Noragami
  • Tokyo Ghoul
  • Attack on Titan (4.Staffel fängt gerade an)
  • Clannad
  • Yuri on Ice
  • Jujutsu Kaisen (hab es noch nicht gesehen, aber der soll verdammt gut sein und er spricht mich sehr an)

Lg

...zur Antwort

Also ich verfolge schon One Piece sehr sehr lange..Ich habe vor kurzem angefangen One Piece wieder von Vorne anzufangen..Und ich hab die Hälfte der Folgen in einem Monat geschafft (oder sogar weniger als ein Monat)..Das heißt mir fehlt die andere Hälfte noch, und die werde ich wahrscheinlich in ca. 2-3 Wochen fertig bekommen. Es kommt auf dich an..Es kommt drauf an, wie viele Folgen du dir am einem Tag reinziehst und ob du Pausen zwischendurch machst oder nicht...Je mehr Folgen du an einem Tag guckst, desto schneller kommst du voran.

...zur Antwort

Also die Fillerfolgen haben echt nichts mit der "Main-Story" zu tun, doch trd fand ich die immer amüsant. Also man kann sich diese Folgen auf jeden Fall geben, wenn man Lust hat. Aber wenn du unbedingt wissen willst, wie die Main-Story weitergeht, dann überspringe die Fillerfolgen und du kannst sie dir später ansehen. Außerdem dienen sie auch dazu, dass man kurz eine Pause einlegen kann, nachdem man sich viele Folgen reinzog Hahahaha

...zur Antwort

Soweit ich weiß, geschieht Es nicht in Shippuden. Deswegen muss man erstmal "The Last" gucken, bevor man die restlichen Folgen von Shippuden guckt...Ich vermute mal, dass "The Last" ein Exkurs ist,um die restlichen Folgen zu gucken. So wird es ja meistens gemacht, dass Serien durch nebend produzierte Filme unterstützt bzw. erweitert werden.

...zur Antwort
Mein Lieblings Romance Anime ist..

...Ich hab eigentlich viele..aber ich liebe genau dieses Romance Animes😍

  • Yuri on Ice
  • Super Lovers
  • Hitorijime my Hero
  • Maid-Sama
  • Wolf Girl & Black Prince
  • Noragami
  • Clannad
  • Nisekoi
  • Devils Line
  • Kamisama Hajimemashita
  • Lovely Complex
  • Toradora
  • Tonari no Kaibutsu-kun
...zur Antwort
Jiraiya

Jiraya: Jiraya ist für mich einer der besten Senseis in Naruto. Auch wenn ich Kakashi liebe, Jiraya hat Naruto mehr was beigebracht, als Kakashi. Und außerdem vertretet Naruto seine Ideologie und ist sozusagen sein Nachfolger hahaha.. Zudem liebe ich seine perverse Art. Das ist unnormal lustig hahaha

Kakashi: Kakashi ist ne coole Socke. Er hat zwar seinen Schülern nicht so viel an Techniken beigebracht, aber er hat ihnen gute Werte vermittelt und er ist für sie da...Und er ist mit seinen "Flirtparadies-Buch" und Zuspätkommerei eine Legende hahahaha

Guy: Guy ist der Wahnsinn. Er ist einer der stärksten Senseis in Naruto..Was er seinen Schülern vermittelt,ist alles richtig! Natürlich bevorzugt Lee mehr, da er ihn, als er so klein war, widerspiegelt. Er weiß genau, wie er sich fühlt und zeigt somit viel Empathie. Außerdem liebe ich seine Wettkämpfe mit Lee und Kakashi und seine dicken Augenbrauen ("Das ist die Blüte der Jugend").

Asuma: Asuma ist ebenfalls ein guter Sensei. Er hat seinen Schülern alles beigebracht, was er beibringen konnte.

Kurenai: Ich sag mal so..zu Kurenai kann ich nicht viel sagen, da sie als Sensei früh abtreten musste, da sie schwanger geworden ist.

Orochimaru: Orochimaru mochte ich am Anfang nicht, aber am Ende irgendwie schon haha..Also als Sensei vermittelt er keine guten Werte. Zwar kennt er viele Jutzus, aber das ist nicht das, was zählt. Er hat Sasuke viel beigebracht, auch wenn er nur an seine Bedürfnisse gedacht hat hahaha..aber man kann nicht sagen, dass er schwach ist!

Noch andere Senseis, wie Minato, Tsunade oder Killer Bee sind auch hervorragend :)

...zur Antwort

Ich kenne das Gefühl..ich hasse es, wenn eine Serie vorbei geht, nachdem man sich sehr lange damit beschäftigt hat. Da muss erst realisieren, dass das zu Ende gegangen ist hahaha..Übrigens habe ich Naruto schon 5X durch😁..Aber du hast es ja eben gerade frisch zu Ende geguckt und als Abwechslung solltest du dir einen neuen angucken, bevor du Naruto wieder anfangen willst..Also ich empfehle die erstmal "One Piece" weiter zu gucken. Hier hast du das Glück, dass das noch nicht beendet ist und du dir eine Zeitlang ansehen kannst hahaha..Zudem ist der Anime zu krassss!!!..Wenn du auf One Piece keine Lust hast, kannst du dir auch "Fairy Tail" oder "Attack on Titan" ansehen...

...zur Antwort