Bin ich ein koreaboo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das da ist noch lange kein koreaboo! Koreaboos sind besessen von korea und haben nur dieses Land im Kopf. Sie denken, sie wären selbst Koreaner:innen, obwohl sie das nicht sind. Sie kreischen sofort rum wenn sie, wie @Natali102 scion sagte, einen Koreaner auf der Straße sehen und dann ihnen gleich sowas wie oppa und so zu schreien.

Ein Beispiel ist oli london. Ich muss das eigentlich nicht erklären, was der komische Typ macht, ich glaube das weißt du. Oli london ist ein Koreaboo, du noch lange nicht!

Sich für korea, die Kultur, das Essen usw zu interessieren ist nichts schlimmes, das tu ich auch :)

Vsjwjwjsbebsj
Fragesteller

Also manchmal denke ich schon ich wäre Hannis Cousine aber das will ich irgendwie nicht. Hanni von NewJeans. Ich bin zwar auch vietnamesin wie sie und habe selben nachnamen aber wir könnten ja verwandt sein?

BlackCat622  05.04.2024, 10:54
@Vsjwjwjsbebsj

Ich denke eher nicht, weil hyunjin von Skz und itzys Yeji heißen ja auch beide hwang mit Familiennamen und sind nicht verwandt

Enhypen203  05.04.2024, 14:16

Das hat in meiner alten Klasse jeder bei mir gemacht. Jeder dachte ich wäre jungkook. Aber die Jungs, die Jungs gaben mich beleidigt

BlackCat622  05.04.2024, 15:25
@Enhypen203

Das find ich voll unnötig, ich denke dann immer, was wollen die damit erreichen?

Koreaboo ist eine Entlehnung von Weeaboo. Das sind Fremdzuschreibungen für Fans asiatischer (japan/korea) Kulturprodukte, welche über "Grenzen" hinausgehen würden. Das ist schon dahingehend problematisch, dass solche Grenzen sehr subjektiv sind. Zudem ist in dieser Unterstellung schon eine gewissen Schnittmenge zu ethnopluralistischen Theorien vorhanden.

Ich würde an deiner Stelle nichts auf so etwas geben. Beschäftige Dich einfach mit den Dingen, die dir gefallen - Fertig!

Ach Quatsch, mach dir keine Sorgen, es ist doch schön, wenn Du so ein großes Interesse an der Kultur hast! Ich glaube, Koreaboos stechen vor allem durch ihre beinahe von Südkorea besessene Art und Weise heraus.

Ich interessiere mich für dieselben Themen wie du, aber nur weil wir sie spannend finden und uns gerne damit beschäftigen, heißt das ja nicht, dass sich unser Leben krankhaft nur noch darum dreht :) Ich habe durch Zufall vor wenigen Tagen einen kleinen deutschen Youtube Kanal zu dem Thema K-Drama gefunden, ein Mädchen, die darüber redet. Ihre Videos schaue ich z.B gerne. Deutschen Content gibt es bislang leider nicht so viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Koreaboo ist Zum Beispiel wenn du ein Koreaner auf der Straße siehst und du gleich so ,, opa ich liebe dich,, und so was ist halt koreaboo also wenn man auf etwas überreagiert (:

Hoffe ich konnte dir helfen (: