Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein - noch nie 50%
Ja - nur speziell bei nachgewiesenen Mängel 25%
Ja - habe Symptome und nachgewiesene Mängel 17%
ab und zu, wenn ihr krank seid 8%
Nein - habe Mängel aber keine Symptome 0%

6 Antworten

Selbstverständlich. Wer sich mit diesem Thema mal etwas intensiver beschäftigt wird wissen dass so gut wie alle Menschen in DE spezielle NEMs nehmen sollten.

Ganz vorne dabei ist das Vitamin D.

Ich nehme Vitamin C, D, Zink, Selen, Omega-3, Magnesium und OPC. Zusätzlich noch Kurkuma in Kapseln, ist für mich aber kein NEM.

Chilligreen1010
Fragesteller

Man kann nicht immer alles pauschalisieren. Sagt dir z.B eine Vitamin D Rezeptor Störung was? In so einem Falle, ist es mehr als schädlich Vitamin D zu substituieren. Das kann fatale Folgen haben. Deswegen ist bei Allem, das Wichtigste auf seinen Körper zu hören😊LG

Chilligreen1010
Fragesteller
@Naturbelassen

das hat nix mit dem Spiegel zu tun - diese Menschen haben oft nen Mangel ( was vom Körper schon so gewollt ist, auch nicht optimal aber das kleinere 'Übel' ) Wenn man dann trotz Mangel Vitamin D nimmt, kann es schlimme Folgen haben.

Chilligreen1010
Fragesteller

Aber gut, dass du für dich das Richtige gefunden hast.

Ja - nur speziell bei nachgewiesenen Mängel
  • Täglich: Creatin, Zink, Astaxanthin, Kollagen, Omega³
  • Saisonal: Vitamin D³ & K², Vitamin C
  • Optional: Magnesium, Ashwagandha, Whey/Clear Whey
  • Vor dem Sport: Citrullin, Arginin, Tyrosin, Koffein

Wenn man sich mit dem Thema intensiv beschäftigt, ist immer zwingend ein Befund vom Arzt notwendig. Manche Dinge sind einfach zielführend oder decken bestimmte Bedarfe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Nein - noch nie

Total überflüssig und ungesund.

Da der Rahmen zwischen Natur und Ergänzungsmittel extrem voneinander abweicht.

Ergänzungsmittel sind nur von Vorteil bei einem bspw. Vitamin - oder Nährstoffmangels der anhand von einer Blutabnahme bestimmt werden kann.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen
Ja - nur speziell bei nachgewiesenen Mängel

Ich hab Eisenmangel, und Vitamin D3 Mangel, das nehme ich

Nein - noch nie

Ich habe eine ausgewogene Ernährung über die ich mir alle Nährstoffe hole.