Nahrungsergänzungsmittel ab welchem Alter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Da gibt es keine gesetzlichen Einschränkungen

Allerdings sollte man nur supplementieren wenn dieses medizinisch notwendig ist.

Und ist man unter 18 so sind da auch die Eltern in Verantwortung

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Guten Morhen.

Solltest Du ärztlich verordnete Nahrungsergänzungsmittel meinen, so denke ich, dass diese nach ärztlicher Verordnung und unabhängig vom Alter einzunehmen sind.

Wenn Du die z.B. im Rewe oder Rossmann zu laufenden Nahrungsergänzungsmittel oder Vitamintabletten meinen, so würde ich persönlich Dir von deren Einnahme abraten.

Ich freue mich, sollte ich Dir geholfen haben können.

Welche meinst du denn? Gibt ja unzählige davon und bei einigen macht es ja bei einem bestätigten Mangel auch durchaus Sinn.

Sarah664
Fragesteller

Also ich meine grundsätzlich nahrungsergänzungsmittel oder einfach vitamine (a-e), zink, selen,biotin

Lg