Nehmt ihr bestimmte Supplemente die eurer Testosteron boosten?
Die sich positiv auf eurer Testosteronlevel auswirken?
Wenn ja, was nehmt ihr und merkt ihr einen Unterschied?
Wenn nein, kennt ihr eurer Testosteronlevel und welche natürlichen Mittel nutzt ihr ggf um eurer Testosteron hoch zu halten?
LG
3 Antworten
Da gibt es kaum etwas seriöses auf dem Markt. Die meisten Produkte sind Scam und Geldverschwendung.
Wenn dein Testosteron altersbedingt auf natürlichem Wege sinkt, kann Ashwaghanda und Tongkat Ali ein bisschen dagegen wirken.
Ob das im Alltag und beim Training einen signifikanten Nutzen hat, ist aber äußerst fraglich.
Würde nicht zu viel erwarten. Ist relativ teuer, dafür das der Wert im Blutbild ggf. minimal steigt. Ob das im Alltag dann Auswirkungen hat weiß man aber nicht. Und bisher ist Tongat Ali noch nicht als Supplement von der EFSA zugelassen.
Hier gibt es das z. B.: https://vitaminversand24.com/gen_tongkat_ali
Nein, denn ich wüsste nicht wozu das für mich gut sein sollte.
Dementsprechend habe ich mich in den bisherigen Jahrzehnten meines Lebens nie für meinen Testosteronspiegel interessiert.
Also unbedingt brauchen tut man's ja auch nicht, aber es kann halt so Libido und verbessern, beim Muskelaufbau helfen und generell das Lebensgefühl verbessern
Ja den Extrakt aus spanischen stierhoden schlürfen
Ne, bin 24. Tongkat Ali hat mir'n Kumpel neulich empfohlen. Das werd ich glaube ich mal ausperbieren