Nehmt ihr beim Treppensteigen jede Stufe einzeln oder geht ihr in 2er Schritten?
Ich mache fast immer 2er Schritte.
12 Antworten
Guten Abend, JMsummer.😊🌲
Wenn es schnell gehen soll, dann nehme ich durchaus auch 2 Stufen auf einmal........
Ansonsten geht's bei mir step by step.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊 🌲
Ich gehe auch meist immer zwei Stufen.
Hängt aber davon ab, wie hoch die einzelnen Stufen sind und wieviel ich gerade trage.
Wenn ich schwer schleppe oder die Stufen zu hoch sind, nehme ich jede Stufe einzeln.
Ich nehme jede Stufe einzeln, sowohl rauf, als auch runter.
https://cdn.pixabay.com/photo/2019/08/07/15/13/stairs-4390973_1280.jpg

Hahaha - mit meinen Knieproblemen überspringe ich besser keine Stufen mehr…🤣
Ich nehme immer jede Stufe einzeln mit - Sowohl runter, als auch hoch. Alles andere ist mir zu gefährlich. Außerdem bin ich eh ziemlich klein, also habe ich auch ziemlich kurze Beine - Verglichen mit den meisten anderen Menschen. Ich war schon immer sowohl "fasziniert", als auch "beängstigt" von Leuten, die das konnten. Einfach federleicht hochrennen, während sie eine Treppenstufe nach der anderen überspringen und dann runter, ohne irgendein Anzeichen von Angst oder körperlicher Erschöpfung.
Und jetzt, wo ich genauer darüber nachdenke: Ich könnte das ja tatsächlich nicht einmal. Würde ich auch nur eine Stufe überspringen, dann ... Das würde ja total behämmert aussehen. Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Warte, also ... Ich muss mir das erstmal bildlich vorstellen. Also du stehst da, du schiebst dein Bein auf die übernächste Stufe und dein anderes Bein ist dann so wie ... wie angepresst an den beiden unteren Stufen und du kannst auch nicht einmal richtig auftreten mit dem oberen Bein und dich hochziehen, weil deine Beine einfach viel zu kurz dafür sind. Und genau das selbe Problem gäbe es nach unten. Und ich rede von ganz normalen Stufen. Ich hab ja sogar Probleme, Rolltreppenstufen (die höher sind, als normale Stufen) hochzugehen, wenn die mal defekt ist.
Vielleicht haben Leute, die auch so klein sind wie ich (1,50m) das selbe Problem. Oder es liegt tatsächlich nur an meiner extremen Ungelenkigkeit.
Ich sollte es aber wahrscheinlich trotzdem mal versuchen. Zumindest nach unten. Dann purzel ich bestimmt direkt die Treppe runter (außer, ich klammer mich am Treppengerüst fest) und das wäre tatsächlich die schnellste Methode, unten anzukommen.