Nehmen Zeitarbeitsfirmen jeden?

4 Antworten

Unter gewissen Umständen (!) kann (!!) es sich vielleicht (!!!) lohnen, zeitweise auf Zeitarbeit zu setzen. Das kommt auch drauf an in was für einer Branche du arbeitest. Wenn du schon in einem regulären Arbeitsverhältnis nur den Mindestlohn bekommst, kann Zeitarbeit mit Schicht/Wochenend-Zulagen durchaus eine zeitweilige Alternative sein.

Du brauchst aber viel Glück, um wirklich eine anständige Firma zu erwischen. Ich kenne durch den Job einige Menschen, die bereits Erfahrung mit Zeitarbeit machen "durften". Die meisten ihrer Berichte sind absolut haarsträubend.

Jein.

Ich sag's mal so: die meisten Zeitarbeitsfirmen stellen jeden ein, der zwei Arme und zwei Hände hat und deutsch spricht.

Manche legen darauf wert, wie viele Erfahrungen du in manchen Bereichen gesammelt hast, je nachdem, wo du eingesetzt wirst. Und manche wollen ein gutes Arbeitszeugnis haben.

90% aller Zeitarbeitsfirmen stellen aber wie gesagt jeden Deppen ein. Dabei spielt es keine Rolle, ob du einen Sonderschulabschluss, oder eben keine Ausbildung abgeschlossen hast. Da reicht eine kurze Bewerbung mit einem Lebenslauf.

90% aller Zeitarbeitsleute sind Ausländer, die wenig Deutschkenntnisse haben.

Fakt ist: du hast nichts bei einer Zeitarbeitsfirma verloren, erst recht nicht mit einem Realschulabschluss.

Abgesehen mal davon, verdienst du wenig, wirst ausgenutzt und hast keine Zukunft.

Der Grundlohn liegt bei ca 1200€ Netto plus Zulagen.

sorry ... zeitarbeit ist das letzte, daß man nehmen sollte. mobbing am arbeitsplatz ist vielfach vorprogrammiert und dann verdient man deutlich weniger.

ohne ausbildung bekommst bei der zeitarbeit auch keine großen zuschläge

max 9-10 eur/h.

wenn du nicht dumm bist, dann mach abendschule und qualifiziere dich weiter.

zeitarbeit als dauereinnahmequelle ist kein lebenstraum

der heutige werdegang eines facharbeiter?

1. lehring

2. geselle

3. erfahrung sammeln

4. meistertitel

5. zeitarbeiter

6. teilzeitkraft

7. pizzafahrer auf 450 eur

8. rente = hartz4

Warum machst du keine Ausbildung? Willst du die nächsten Jahre deines Lebens bei der Zeitarbeit versauern?

SaltyScumbag
Fragesteller

Ist doch mein Ding, oder? Und ja, Hauptsache ich komm irgendwie über die Runden. Als Bäcker verdiene ich auch nicht mehr, trotz Ausbildung.

snowshoe  06.05.2018, 17:22
@SaltyScumbag

Klar ist das dein Ding ...... du hast selbstverständlich das Recht, dein Leben in die Grütze zu reiten!  PS: es gibt auch noch andere Ausbildungsberufe als Bäcker!

SaltyScumbag
Fragesteller
@snowshoe

Ich schätze, die Zeitarbeit wäre ein Upgrade in meinem Leben. Also ich würde damit klarkommen.

snowshoe  06.05.2018, 17:31
@SaltyScumbag

Wenn du Zeitarbeit in deinem Leben als upgrade bezeichnest, musst du aber im Moment ganz schön am Boden liegen. Wenn du es unbedingt haben musst, mach es ...... aber setze dir ein Zeitlimit, damit du dort nicht ewig bleibst, da es eine Sackgasse ist.

SaltyScumbag
Fragesteller
@snowshoe

Ja ich schätze ich liege dermaßen am Boden und werde in diesem Leben auch nicht mehr aufstehen :D. Und bevor ich mich von der nächsten Brücke schmeiße krieg ich eben meine ***** gebacken und überlebe mein Leben.