Fachabitur nicht bestanden- Ausbildung trotzdem?

2 Antworten

nein das hat damit nich so viel zu tun, es geht nur darum dass du den Realschulabschluss überhaupt BESITZT !! das "gut" wird immer nur mit hingeschrieben da die Firmen ja natürlich auch jemanden ausbilden will der sich gut in die firma integrieren kann und eine ordentlich arbeit leistet. wenn du dein platz schon hast werden die von dir überzeugt sein, und dass ist im grunde alles was du brauchst ;) also keine sorge die werden dich nich einfach kündigen, und häng dich ordentlich in die ausbildung rein ^^

Ich hoffe es ! Danke !!

0

War bei mir ebenso. Habe die ausbildung nun gerade mit 1 abgeschlossen !!!! Kopf hoch ;)

Also darf ich die Ausbildung trotzdem beginnen? Glückwunsch zur bestandenen ;)

0

Fachabitur bestanden, doch nichts gefunden?

Hallo,

Wie im Titel schon steht hab ich vor kurzem mein Fachabitur bestanden. Nun bin ich 18 und sollte entweder studieren oder eine Ausbildung machen. Doch nichts hat mich angenommen und ein FSJ möchte ich ungern machen, werde mich aber dazu zwingen müssen um keine Lücke im Lebenslauf zu bekommen.

Meine Frage ist ob jemand von euch eine Lücke hat und falls ja, wie schlimm ist so eine Lücke?

...zur Frage

Ausbildungsvertrag schon unterschrieben aber habe fachabi nicht geschafft

mal eine frage habe mich mit meinem mittlere reife zeugnis und dem abschlusszeugnis der 11. beworben. habe auch schon alles fix und fertig unterschrieben und beim erinstellungsbogen der mir zugeschickt wurde auch nur mittlere reife angeben nach zeugnissen wurde ich nicht mehr gerfagt des von der mittleren reife haben sie ja. in der stellungsausschreibung war voraussetzung mittlere reife beim einstellungstest war ich auch die einzige die nicht auf einer realschule sondern fos war. kann jetzt noch was passieren wegen dem ausbildungsplatz??? ich denke ja eigentlich nicht

...zur Frage

Ausbildungsvertrag unterschrieben, jetzt sehr schlechte Noten?

Ich habe schon denn Ausbildungsvertrag unterschrieben. Bin aber in der schule (Berufskolleg 2) sehr viel schlechter geworden. Ich habe bereits einen Realschulabschluss. Können die mich trotzdem ablehnen falls ich das Jahr wirklich nicht schaffe obwohl man für denn Beruf nur mittlere Reife braucht?

...zur Frage

Ausbildungsvertrag unterschrieben aber fachhochschulreife nicht bestanden

Hallo Ich habe letztes jahr ( anfang 2014) mein ausbildungsvertrag zum Bankkaufmann unterschrieben. Ich hatte mich mit meinem realschulabschlusszeugnis und meinem berufskolleg I halbjahreszeugnis beworben und wie schon erwähnt wurde ich auch angenommen für august 2015. Derzeit mach ich das BK II, also die Fachhochschulreife, aber meine Noten sehen nicht so gut aus. Nur in den Fächern wie Textverarbeitung, betriebswirtschaft und rechnungswesen habe ich gute Noten. Aber da diese Fächer keine Hauptfächer sind, sieht es schwer aus, die Fachhochschule zu bestehen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass die bank, wo ich meine ausbildung machen werde, das Endjahreszeugnis dieses Jahres von mir verlangen wird.

Nun möchte ich fragen, ob Ihr vielleicht wisst, ob was passieren würde mit meiner Ausbildung, wenn ich die fachhochschulreife mit schlechten noten bestehen würde oder garnicht bestehen würde. Könnte meine Ausbildung evtl. von der Bank aus abgebrochen werden? In dem ausbildungsvertrag steht, dass die Schulische Voraussetzung die mittlere Reife sei.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ausbildungsvertrag unterschrieben aber schlechtes Zeugnis...

Hey Leute!

Ich habe echt Angst, da ich meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben hab aber mein Arbeitgeber noch mein Abschlusszeugnis sehen will. Kann man mir trotzdem noch die Ausbildung nehmen obwohl es bereit unterschrieben ist? Die Voraussetzung is ein Realschulabschluss, über den verfüge ich und gehe zur Zeit auf eine Höhere Handelsschule. Ich habe noch die Möglichkeit mein Fachabitur zu kriegen bei einer Nachprüfung aber ich bin mir trotzdem unsicher weil mein jetziges Zeugnis nicht so pralle is im Gegensatz zu den vorherigen. Brauche unbedingt eure Hilfe! Vielleicht is einer von euch oder eure Eltern selbst Personalchef & weiß da genau bescheid! Bin um jeden sinvollen Beitrag mehr als glücklich!

...zur Frage

Kaufmann im Groß und Außenhandel? Voraussetzung?

Kann man das mit einer Mittlere Reife schaffen? Also die Ausbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?