Nimm Stellung zu der Frage, ob die Uno mit Waffen für den Frieden kämpfen sollte?

Errrrrwin  24.04.2023, 12:34

Meinst du die UN die Vereinten Nationen oder das Kartenspiel uno?

Sele391
Fragesteller

Jaa erst muss man die Stellung erklären dann Meinung und dann begründen warum

3 Antworten

Theoretisch ja!

Praktisch sind aber darin China, Russland u.a. ständig vertreten bzw. haben ein Vetorecht.

Die UNO wurde u.a. unter dem Eindruck des 2. Weltkriegs gegründet, um Angriffskriege und Genozide zu verhindern.

In der Praxis vertreten darin viele Staaten ihre eigenen (Block)Interessen. Und die haben nicht immer viel mit Menschenrechten zu tun.

Solange die UNO dieses Problem nicht lösen kann, bleibt sie wohl ein zahnloser Tiger

Wie hieß früher so schön "Fighting for peace is like f•cking for virginity!".

Auf der anderen Seite sollte man seine Verteidigungsfähigkeit natürlich aufrecht erhalten. Sonst muss man im Falle eines Falles andere um Waffen und Unterstützung anbetteln (kenne da so einen Spezialisten...).

In Uno kannst du die Richtung ändern und Spieler überspringen, aber Waffen nutzen ist glaube ich gegen die Spielregeln...