Nehme ich zu wenn ich das tue?

5 Antworten

Du, es ist wichtig zu verstehen, dass der Körper nicht linear auf Nahrungsaufnahme reagiert. Wenn du heute mehr isst als sonst, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass du morgen zunehmen wirst, insbesondere wenn du in den folgenden Tagen wieder zu deinem üblichen Essverhalten zurückkehrst.

Es ist jedoch nicht gesund, einen Tag lang überhaupt nichts zu essen und nur zu trinken, um eine vermeintliche Gewichtszunahme zu verhindern. Solche extremen Maßnahmen können zu weiteren Problemen mit der Essstörung führen und haben langfristig negative Auswirkungen auf deine Gesundheit.

Es ist wichtig, dass du dich von extremen Denkweisen löst und versuchst, ein ausgewogenes Essverhalten zu entwickeln.

Hey, von ein paar Tagen wo man mal mehr isst nimmt man nicht zu, man nimmt erst zu wenn man mehr Wochen oder Monate zu viel isst.

Von drei Tagen etwas mehr essen passiert eigentlich nichts. Deswegen Tage darauf nichts zu essen ist wahrscheinlich eher schädlich, ich würde empfehlen einfach so zu essen wie sonst.

Wen du viel kohlenhydrate isst nimmst du zu oder wen dein Kalorienverbrauch größer ist als das was du brauchst am Tag.

Von Nichts Essen auf dauer wirst du aber auch dick. Weil dein Körper auf Notreserve umstellt und das wenige Essen was du zu dir nimmst speichert er es irgendwo obwohl du wenig isst.

Das was du da vorhast ist extrem ungesund. Aber das weißt du sicherlich. Und nein, du nimmst jetzt nicht zu nur weil du mal etwas mehr gegessen hast. Außerdem bist du noch im Wachstum, dein Körper braucht diese Energie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung