Nebenkostenabrechnung (Miete) - kann man sich eine Gutschrift auszahlen lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verrechne einfach deine nächste Mietzahlung mit dem Guthaben aus deiner Nebenkostenabrechnung, allerdings würde ich den Vermieter darüber vorher schriftlich in Kenntniss setzen.

Meine Hausverwaltung bittet mich nach der Nebenkostenabrechnung sogar immer dieses Guthaben von der nächsten Mietzahlung abzuziehen... da sparen sie sich selbst den Aufwand dieses Guthaben zurück zu überweisen.

Eigentlich ist das doch egal. Wenn du die nächste Miete um diesen Betrag kürzst, hast du dein geld doch auf der Hand.

Bei meiner Genossenschaft wird der Gutschriftsbetrag von der nächsten Mietzahlung abgezogen.

65

Bei meiner Genossenschaft wird der Gutschriftsbetrag von der nächsten Mietzahlung abgezogen.

Das geht aber nur wenn die Miete per Lastschrift eingezogen wird.

0