Nebenkostenabrechnung Hauslicht

3 Antworten

Logisch, dass jeder ein Drittel bezahlt, wäre es nur dann wenn alle Wohnungen gleich groß sind und als Umlageschlüssel "Wohneinheit" vereinbart ist.

Lass dir vom Vermieter die Rechnung zeigen und den Zähler über den der Strom läuft.

Außenlicht müsste eigentlich mit da drin sein oder hat das einen eigenen Zähler?

Bei mir sind es 370 € für ein Haus mit 2 Aufgängen a 8 Mietparteien. Das Licht wird ein weniger öfter an sein als bei euch, da mehr Leute im Treppenhaus / Keller sind. Außerdem sind es 4 Stockwerke und das Licht brennt solange bis ich oben bin. Nun ja, kommt mir bei euch schon bischen viel vor.

Für das Aussenlicht (2 Lampen) muss nochmals etwa genauso viel bezahlt werden.