Nebenkostenabrechnung?

2 Antworten

Solche Kosten werden einmal am Ende des Jahres abgerechnet. Dann erfolgt eine Abrechnung mit den Vorauszahlungen und es gibt entweder eine Rückzahlung oder eine Nachzahlung.

Naetsch
Fragesteller

Das heist , erst mal muss ich die Kosten übernehmen?

florestino  15.03.2024, 16:51
@Naetsch

Genauso ist es. Dafür bezahlt der Mieter monatlich die Vorauszahlungen.

Betriebskosten die 2024 anfallen können in der Abrechnung für 2024 umgelegt werden. Sofern kalenderjährig abgerechnet wird.

Die Rechnung mußt Du zahlen.

Ist das ein EFH?

450 € sind aber happig für eine Heizungswartung. War da evtl. eine Reparatur dabei?

Naetsch
Fragesteller

Das ist echt happig , Nur Wartung, hat der Mieter sich selbst ausgesucht mit der Firma …

anitari  15.03.2024, 17:02
@Naetsch

Und der Mieter hat auch den Auftrag erteilt?