Nebenjob Umfragen ausfüllen sinnvoll oder abzocke?

4 Antworten

EInige Antworten hier sind aus der Luft gegriffen und nicht zutreffend. Es gibt zahlreiche Anbieter, ich mache das schon jahrelang und habe ein gutes Taschengeld bzw. Gutscheine (z.B.für Amazon), ist bei jedem anders. Probleme hatte ich noch nie. Aber geschenkt bekommt man nirgends etwas, etwas Zeit am Tag sollte man schon investieren. Es wird so viel im Internet geklickert, warum nicht etwas dafür bekommen. Wer Interesse hat bitte melden.

Solange nichts verkauft wird, besteht kein Risiko. Und solche Seite drücke ich sofort weg.

Needtobeperfect
Fragesteller

Danke!

Muss man da noch etwas beachten?
Bei welchen Seiten bist du?

Bin mittlerweile bei einer Seite und hatte meine erste Umfrage. Habe mich aber gleich vertippt, weil ich kurz abgelenkt wurde. Dann wurde die Umfrage abgebrochen.
Habe ja jetzt nicht absichtlich gelogen sondern einfach nur dumm falsch drauf geklickt und nicht richtig nachgeschaut.
Muss ich da jetzt was befürchten?
Irgendwelche Konsequenzen?

Man kann nicht pauschalisieren, ob das Abzocke ist oder nicht. Es gibt viele Anbieter aber wirklich Taschengeld dazuzuverdienen, ist eher nicht so drin. Habe mich da auch schon mal schlau gemacht, aber wirklich viel Sinn macht es in meinen Augen nicht.

Needtobeperfect
Fragesteller

Danke

Was muss ich denn da noch beachten?
Warum macht es in deinen Augen keinen Sinn?
(Ich meine ist es dir zu umständlich oder gibts da noch andere Hacken etc.)

pyromaster3000  07.02.2018, 19:07
@Needtobeperfect

Man hat durchaus sehr viel Zeitaufwand für wenig Geld, daher macht es in meinen Augen keinen Sinn. Und viele Anbieter, geben eher Gutscheine oder sowas und das ist dann doof wenn man Geld auf dem Konto braucht.

Was sonst Steuertechnisch zu beachten ist, sollte man sich immer am Finanzamt wenden, wenn man ganz sicher sein will.^^

Soetwas gibt es schon.. aber das was du da bekommst.. ist schwindend gering!

klausbacsi  08.02.2018, 08:22

Für 10 Minuten 1- 1,50 € und mehr, das ist nicht verschwindent gering!!

XGamer11208  08.02.2018, 12:20
@klausbacsi

Wenn es nur 10min wären..

Wenn man viele davon machen könnte..

Außerdem.. 6€ Stundenlohn?? Wo ist das viel?

Dann lieber Callmobile Deals..

Für 6x2,95€ bekomme ich 6x14€ Amazon Guthaben

Ergo: 66,30€ für 20-30min Aufwand

Da gibst du niemandem Deine Kontodaten. Du bekommst eher Gutscheine als Bargeld.