Wie fülle ich einen Überweisungsschein aus? von Österreich nach Deutschland

Erlagschein aus Österreich  - (Deutschland, Bank, eBay)

3 Antworten

Die jewilige IBAN und BIC ausfüllen, den Betrag einsetzen und den Verwendungszweck.

Danach unterschreiben und bei deiner Bank abgeben. Da werden keine Steuern fällig und abstempeln musst du das auch nicht.

NicolasSch
Fragesteller

Also nichts stempeln? Sondern einfach in den Schlitz schmeißen? Danke!

Mediachaos  14.04.2014, 11:59
@NicolasSch

WENN jemand stempeln muss, dann wohl die Bank. Du musst Du Kontodaten (wie erwähnt, IBAN + BIC) ausfüllen und unterschreiben.

also ich möchte weiter Schule gehen

ja, ich verstehe Dich, in Deinem jugendlichen Alter, kannst natürlich noch keine Überweisung ausfüllen

NicolasSch
Fragesteller

Woher soll ich das auch wissen? In der schule haben wir sowas nie gemacht.

warum macht der accountbesitzer es nicht selber ?

NicolasSch
Fragesteller

Wie meinst du das? Der kann das auch machen?

Ichgebenieauf  14.04.2014, 11:15
@NicolasSch

ich meine , warum musst du die überweisung ausfüllen , warum macht es der besitzer des ebayaccounts nicht selber ?

der sollte doch wissen wie das geht

hauseltr  14.04.2014, 11:32
@Ichgebenieauf

Der wird ihm wohl kaum den Überweisungsvordruck geschickt haben, bei 4,50 € Umsatz!

Ichgebenieauf  14.04.2014, 14:29
@hauseltr

warum sollte der verkäufer denn auch einen überweisungsschein schicken ?

den holt man sich von der bank