Wie sende ich ein Paket an eine Postfiliale?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann mir jemand sagen, wie ich den Paketaufkleber genau ausfüllen muss?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (DHL, Filiale)

steini3877
Fragesteller

Das ist doch mal eine klare Auskunft. Danke dir!! Muss ich bei Postnummer meine Postnummer angeben?

lilatrudi  10.12.2021, 16:19
@steini3877
Muss ich bei Postnummer meine Postnummer angeben?

Nee, natürlich die vom Empfänger.

lilatrudi  17.12.2021, 17:57

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Das kann dir die Tante im Geschäft sagen. Normalerweise werden die Pakete dann bei der nächsten Stelle automatisch geliefert mit dem Hinweis. Bei poststelle zurück legen. Aber um ganz sicher zu gehen frag doch am Schalter. Oder geh auf www.deutsche-post.de

mit Namen und Adresse des Käufers, ohne wird es das auch niemals abholen können.

funktioniert nicht. was machbar wäre eine Packstation. Dazu müsste die Person mind. 18 sein

steini3877
Fragesteller

Ne Packstation geht nicht, weil das Paket zu groß ist