Online -Umfragen Portal seriös?

3 Antworten

Ich habe seit vier Jahren Erfahrung mit bezahlten Online-Umfragen gesammelt und mach Umfragen als Heimarbeit. Und mittlwerweile habe ich den Bogen raus, nehme mir zweimal die Woche Zeit um alle Umfragen zu beantworten.

Über 40 Institute gibt es, dann noch Haushaltspanels von Nielsen und GfK....Blogs....telefoninterviews....ich komme auf 80 EUR im Monate. Mal mehr, mal weniger.

Und Marktforschung ist seriös, die Institute in D richten sich alle nach den dt. Datenschutzbestimmungen. Einfach mal Googlen oder nachlesen auf Meinungsfrage.info.

Ich hab die Schnauze voll.

z.B. Toluna:

Von 10 Umfragen gehörte ich bei 4 von Anfang an nicht zur gewünschten Zielgruppe, bei fünf flog ich aus dem gleichen Grund nach der hälfte der Umfrage raus.

Irgendwann hatte ich dann doch einige Punkte gesammelt, aber immer noch zu wenig um die Punkte gegen irgendwas vernünftiges eintauschen zu können (z.B. PayPal).

Und das beste: Plötzlich Punktabzug. Viele meiner Punkte waren älter als 16 Monate und weg sind sie, unwiederbringlich. Steht zwar so in den Geschäftsbedinnungen. Begründung gibt es dafür aber nicht. Letztendlich habe ich stundenlang Umfragen beantwortet für nichts. Danke, ich bin bedient.

Was möchtest Du wissen?