Nebenfach (Geschichte) 5, mit welchen Fächern gilt das ausgleichen (hessen-gymnasium)?

4 Antworten

Ein "mangelhaft" in Geschichte, kannst du "ausgleichen" durch "befriedigend" in einem Hauptfach und einem Nebenfach (Mindestbedingung).

Dein Problem liegt aber wahrscheinlich in deiner mangelnden Lernmotivation. Konzentriere dich ganz bewusst auf dein schulisches Lernen, damit du motivierter sein wirst, und mehr vorweisen kannst, als nur Minimalanforderungen!

Alles Gute, und viel Erfolg!

Das geht mit jedem Fach.
Lediglich eine 5 in einem Hauptfach kann nur mit einem anderen Hauptfach ausgeglichen werden.

Danke!! Also bedeutet es so viel wie: ich könnte geschichte (5) mit meiner 3 in deutsch und 3 in physik ausgleichen?

@aleksiii79

Theoretisch ja. Ob zum Ausgleich eine 3 reicht oder eine 2 notwendig ist, solltest du am besten den Klassenlehrer fragen.

Eine 5 muss nicht ausgeglichen werden.

wenn man mehrere hat schon.

@Lebkuchen8609

Davon hast du aber nichts geschrieben. Wenn du hilfreiche Antworten haben willst, solltest du alle für die Beantwortung einer Frage wichtigen Fakten in die Frage schreiben.

Wenn du mehrere 5en hast, ist nix mehr mit ausgleichen.

Bei uns schon. Hab ich oft gehört doch leider ist es nur in anderen bundesländern so haha. Wohne wie schon gesagt in Hessen.