Zwei 5en im Zeugnis ausgleichen?

7 Antworten

Ich glaube zwei fünfen kann man noch ausgleichen (bin mir net ganz sicher) aber dann bräuchtest du mindestens zwei zweien und mindestens eine davon in nem anderen hauptfach... Und vllt solltest du darüber nachdenken, ob es überhaupt soviel sinn macht eine klasse höher zu gehen....

Das kommt auf deine Schule an. Wenn du Glück hast und sonst nur 1rer kommst du durch.

Aber in deinem eigenen Interesse würde ich auf eine Schule wechseln, die leichter ist. 

Wenn du ne Lehre machen willst ist das weiter nicht so schlimm. Da kräht später kein Hahn danach. Aber wenn du Ingenieur werden oder mal richtig Geld verdienen willst dann würde ich was machen. Z.B. Nachhilfe. Denn im Leben ist es eigentlich so: Wenn du selbst nix kannst wie willst du dann andere führen?

Wenn du in Englisch zB. Einen 2 und Chemie auch eine 2 hast, kannst du es ausgleichen. Also Haupt mit Haupt und neben mit neben aber mit einer 2. Ob das aber wirklich reicht, entscheidet die Zeugniskonferenz.

Viel Glück;)

Ich glaube du wirst auf die Realschule runter gestuft

obwohl soviel ich weisbraucht man etwa 3 mal eine 5 oder 1mal eine 6 und einmal ne 5 im zeugnis also glaube ich das du nochmal glück haben könntest

0

Was möchtest Du wissen?