NDS Tarif wo gültig?

Sollte auch nicht Bus heißen sondern Zug.

4 Antworten

Geht es jetzt um das Niedersachsen-Ticket oder den Niedersachsentarif? Das ist nämlich ein Unterschied.

Der Geltungsbereich des Niedersachsen-Tickets ist hier zu sehen: https://niedersachsenticket.de/infos-zum-ticket

In Richtung Bielefeld kommt man damit beispielsweise nur bis Herford.

Im Gegensatz dazu gilt der Niedersachsentarif auch für Fahrten nach z. B. Bielefeld oder Paderborn:

https://www.niedersachsentarif.de/fileadmin/user_upload/Anlage_2a_Geltungsbereich_Niedersachsentarif_gueltig_ab_12.12.2021.jpg

MysticMoonie
Fragesteller

Niedersachsentarif hab ich aber geschrieben. Okay damit ist meine Frage beantwortet vielen Dank

Es geht hier nicht um den Niedersachsen-Ticket, das gilt in der Tat nicht in Bielefeld. Der Niedersachsentarif für Einzelfahrkarten gilt aber durchaus bis Bielefeld (und übrigens auch noch zur Weiterfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb von Bielefeld). Es hat daher seine Richtigkeit, wenn dir für eine Fahrt nach Bielefeld eine Fahrkarte nach dem Niedersachsentarif angeboten wird.

MysticMoonie
Fragesteller

Vielen Dank

Manchmal steht da "Teilpreis", wenn der komplette Fahrpreis nicht ermittelt werden kann von der DB- App.

Sicher bist du, wenn du VOR Fahrtantritt einen DB- Angestellten am Schalter... fragst.

MysticMoonie
Fragesteller

Das hätte ich zur Not getan aber meine Frage wurde beantwortet. Danke dir

I mean, wenn drauf steht, dass du damit dorthin kommst, wirst du damit auch dorthin kommen.

Wenn du in der App Bielefeld angegeben hast sollte da auch genau stehen wie du dort hin kommst und ob du ggf 3 Stunden zufuß gehen musst weil dies die günstigste Möglichkeit ist